Beiträge von Jogi
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Ja, da sind wir wieder beim Henne-Ei Problem. Erschwerend kommt natürlich dazu, dass eine Ladesäule keine Parkbank ist, welche dann einfach hingestellt wird.
Hier muss dann natürlich auch Strom im Stadtteil ausreichender Menge zur Verfügung stehen. Zusätzliche Trafostationen, Erdkabel etc. stellt man nicht mal eben auf.
Wenn dann aber teilweise bei Neubaugebieten nicht daran gedacht wird und Hausanschlüsse von Häusern mit Tiefgarage heute noch zu klein dimensioniert werden, dann fehlt mir das Verständnis. Hier sind dann Anpassungen an die Bauvorschriften dringend notwendig.
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Ich denke nicht, dass es nur an der Quote liegt.
Grundsätzlich werden sich die Käufer den Kauf eines E-Fahrzeug schon gut überlegen und sich im Zweifel dagegen entscheiden.
Wer keine Lademöglichkeit Zuhause oder auf der Arbeit hat, schaut da genau hin und stellt vielleicht fest, das die nächste Ladesäule zu weit weg ist.
Auch sind die letzten Preiserhöhungen an den öffentlichen Ladesäulen nicht förderlich.
Das höchste Potential ist immer noch bei Menschen die eine Garage oder Carport mit Stromanschluss zur Verfügung hatten.
Daher war die Förderung der Wallbox auch keine schlechte Idee.
Hier rechnet sich das Auto auch trotz eines höheren Preises.
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Ich denke da kann man sich dann immer noch Gedanken machen wenn es so weit ist.
Grundsätzlich soll es wohl so sein, dass die Auszahlung dann eben erfolgt wenn wieder Geld da ist.
Aber aktuell glaube ich nicht, dass wir da Probleme kriegen.
Schauen wir mal wie schnell die Auslieferungen hier passieren, wenn es dann mal losgeht.
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Was ist an 320kWh für 99 Euro "Flat"?
Für mich ist "Flat" eher so viel wie man braucht...
Oder verstehe ich das Prinzip nicht?
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