OK, so kann man das natürlich auch interpretieren.
Da hat er dann recht. Nach meinen Winterfahrungen mit dem Skoda Enyaq kommen da im Winter gerne noch einmal 4 kWh pro Hundert dazu. Trotz Wärmepumpe.
Minimum aber 2.
OK, so kann man das natürlich auch interpretieren.
Da hat er dann recht. Nach meinen Winterfahrungen mit dem Skoda Enyaq kommen da im Winter gerne noch einmal 4 kWh pro Hundert dazu. Trotz Wärmepumpe.
Minimum aber 2.
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Ich zitiere hier einfach einmal die Bedienungsanleitung.
Wenn dich das alles überrascht hast, dann hast du dich sicher im Vorfeld mit dem Fahrzeug noch nicht beschäftigt.
Doch eigentlich schon. Wobei ich mich mit der Bremsanlage nun nicht wirklich beschäftigt habe. Trommeln hinten wären mir auch recht gewesen, wo sich beim Enyaq ja einige drüber aufgeregt haben.
Bei der Größe habe ich mich immer am Opel Mokka orientiert, der auch meine ursprüngliche Wahl gewesen gewesen wäre. Da waren nur die Gebrauchten so teuer wie ein neuer und die Lieferzeiten auch nicht berauschend.
Vermutlich war es dann bei der "Besichtigung" heute nicht hilfreich, dass daneben einige größere Kisten standen. Neben ein paar Fiat 500 hätte er wahrscheinlich riesig gewirkt.
Lange Rede, ich bin mit meiner Wahl sehr zufrieden und freue mich jetzt um so mehr, wenn er denn in 4 bis 6 Wochen hoffentlich den Weg zu mir findet. Ob das jetzt nur sellbstbestätigung oder fundiert ist, werden wir dann in 8-12 Wochen hier diskutieren.
Wie schön er darauf hinweist, dass es sich um einen Summit und keine 1st Edition handelt. Vor allem wegen dem technischen Unterschied.
Sind nicht sogar die Sitze die Gleichen?
Warum er die 22 Grad Außentemperatur als nicht Ideal für den Verbrauch hält, muss mir einer erklären. Eigentlich ist das genau der ideale Bereich, weil kein Heizen oder Klima gebraucht wird.
Die Ladekurve ist auf jeden Fall besser als ich befürchtet habe. 30 Minuten ist aber auf Langstrecke völlig OK. Der Verbrauch ist ja entsprechend gut.
Laut Bedienungsanleitung, technische Daten, beträgt die maximale Dachlast 50kg.
Aber nur bei der Ausführung mit Dachreling.... 🤔
Die Anhängerlast st ja bei der elektronischen Version offiziell nicht vorhanden.
Der Benziner hat dann nur 1200 kg gebremst.
Ich hatte am 20. Mai aufgrund einer Händler-Info gemeldet, dass 1Editions (darunter meiner) jetzt im Anrollen wäre
Das ist schon sehr merkwürdig, wo die Händler ja eigentlich die Produktionswoche sehen können.
Ich würde da keine Böswilligkeit, sondern einfach schlechte Kommunikation unterstellen.
Da hat sich Jeep ja bisher nicht gerade vorbildlich verhalten.
Frag am besten nochmal nach der Produktionswoche.
Vermutlich wird das aber dann auch irgendwas um 25 sein.
Ja, das war hier schon einmal ein Thema und ich denke das kann man inzwischen als sicher ansehen.
Einige Händler haben diese Info wohl für sich behalten, weil sie dem Braten nicht trauen und wenn sich Jeep das dann doch anders überlegt bis zur Produktion, nicht den berechtigten Ärger abbekommen wollen.
Wenn jemand in sein neues Auto einsteigt und dann das Navi "findet" wird er sich jedenfalls kaum beschweren und womöglich sogar sehr darüber freuen.
Man muss auch immer daran denken, dass nicht jeder der sich ein Auto kauft den Tag in Internetforen verbringt und sein neues Elektroauto als Hobby ansieht.