Doch, sollte einstellbar sein.
Anleitung lesen, oder warten bis ich meinen habe 😁
Doch, sollte einstellbar sein.
Anleitung lesen, oder warten bis ich meinen habe 😁
Oops, wüsste ich wenn ich meinen schon hätte.
Trotzdem kann man das Login der App auf verschiedenen Geräten nutzen, denke ich ....
Also ich kehre mal wieder meine Erfahrung und Wissen aus anderen Foren vor die Tür
Tatsächlich gab es schon Fälle beim Enyaq wo Leute als letzte Lösung die Notentriegelung nutzen mussten.
Ursache waren abgestürzte DC Ladesäulen oder defekte AC Kabel.
Aber die Fälle waren sehr sehr sehr selten.
Das sollte auch immer die letzte Option sein, da man danach ja immer in die Werkstatt muss/soll.
Im Zweifel also die Jeep Hotline anrufen...
Die Diskussion gab es schon im Enyaq-Forum.
Wenn ich mich richtig erinnere ist das E-Kennzeichen ein "auch" und kein "ausschließlich" in dem entsprechenden Text dazu.
Man kann also, wenn man einen Strafzettel bekommt, Einspruch erheben.
Das sind Schnellader (DC).
Das mitgelieferte Ladekabel wird nur für das 11 kW Laden benötigt und nur wenn die Ladestation kein Kabel hat.
Wenn man also nur plant an DC Schnelladern zu laden, kann man das Kabel auch zu Hause lassen.
Aber manchmal ist auch AC Laden praktisch. Zum Beispiel wenn man auf einem Parkplatz lädt, während man einen Stadtbummel macht.
Dabei sollte man dann aber eventuelle Blockiergebühren beachten, welche mal nach zwei und oft nach vier Stunden fällig werden. Die Info findet man in der Regel in der Lade-App.
Tatsächlich knallt es ganz ordentlich und die Batterie fängt auch an zu kochen wenn man sie kurzschließt. Ist mir mit einem Schraubenschlüssel auch schon passiert.
Seit dem achte ich auch darauf die Minusseite zuerst zu trennen.
Bei dem Schnellverschluss besteht die Gefahr aber nicht, weil man ja nicht mit einem langen, blanken Metalteil herumhantiert.
Oder ist es der „Urban Blind Spot Monitor“?
Nehme ich an, ja.
Also im besten Fall das TE16 ...
In meinem ersten Auto hatte ich eine 4fach Kompressor-Fanfare mit Umschalter zur normalen Hupe. Der Prüfer beim TÜV hat unter die Haube geschaut und dann erst einmal die Hupe gedrückt. War aber die "Normale" aktiviert.
Er hat mich dann gebeten die Hupe zu aktivieren. Sein Kommentar dazu dann: "Das war aber dann wohl die letzte Warnung!"
Natürlich hatte das Teil eine Zulassung und ich habe die HU natürlich ohne Mängel bestätigt bekommen.
Aber die war schon echt geil....
Ansonsten immer gerne genommen:
Also laut dem hier ist NMC der Standard Akku.
Also das was ich auch erwartet hatte.
Nur die Bezeichnung war mir nicht geläufig.