Habe noch nicht wieder getestet.
Software wäre für mich die beste Lösung.
Morgen fahre ich wieder.
Mal schauen ob es wieder geht.
Habe eigentlich keine Lust auf einen außerplanmäßigen Werkstattbesuch.
Werde das aber auf jeden Fall melden.
Habe noch nicht wieder getestet.
Software wäre für mich die beste Lösung.
Morgen fahre ich wieder.
Mal schauen ob es wieder geht.
Habe eigentlich keine Lust auf einen außerplanmäßigen Werkstattbesuch.
Werde das aber auf jeden Fall melden.
Ich hatte schon in einem anderen Thread geschrieben, dass das Handy nicht mittig auf der Spule liegt und daher heiß wird.
Man kann mit der Ladeanzeige die Mitte suchen und wenn das Handy dann auf der Mitte der Spule liegt, ist es erheblich besser.
Dann unten einen passenden Gummistreifen oder ähnliches einlegen oder kleben und alles ist gut
Danach 10min gefahren und beim abstellen kam eine Update
Das bestärkt mich dir Batterie mal abzuklemen, 2700 km und kein Update in Sicht.
Auf der letzten Fahrt hat das Fahrerdisplay kurz aufgeblinkt. Vielleicht kurz abgestürzt und neu gestartet....
Hätte besser nicht so vorlaut sein sollen.
Heute 600 km gefahren.
Letzter Ladestop auf 96% geladen, Außentemperatur bei 32 Grad.
Fahre wieder los und nur noch warme Luft. Klima an/aus kein Unterschied.
Ich muss wohl dann erst einmal duschen.
Da werde ich wohl einen Termin in der Werkstatt machen müssen.
Die App geht auch immer noch nicht und kein Update.
Ich werde wohl am Mittwoch mal die Batterie abklemmen wenn ich wieder Zuhause bin.
Es geht um die "Tankklappe" nicht um die Hecktür.
Mir fiel das auf weil ich den Schlüssel im Haus gelassen hatte und wieder erwarten in der Lage war das Ladekabel anzuschließen.
So lange keiner das Auto darüber "hackt".
https://efahrer.chip.de/news/hack-attacke-auf-e-ladesaeule-taeter-verschmieren-ladestecker_104754
Also die Heckklappe lässt sich wohl mit der Taste anhalten und die Position dann durch langes drücken speichern.
Alles ohne Gewähr, da nicht probiert und nur irgendwo gelesen.
Der Fußsensor funktioniert bei mir Recht gut mit der vom Enyaq gewohnten "Arschtritt"-Methode.
Einfach kurz in der Mitte unter die Stoßstange treten und dann den Fuß zurückziehen.
Ausreichend Abstand dabei halten, so dassndas Bein dabei etwa 45 Grad im Winkel hat.
Da ich morgen eine längere Fahrt habe, habe ich das Auto noch einmal an die Wallbox gehängt.
Dabei habe ich festgestellt, dass sich die Ladeklappe auch bei verschlossenen Fahrzeug öffnen lässt.
Ist das bei euch auch so?
Nicht das da einer den Strom abpumpt
Nein, jetzt im Ernst. Halte ich etwas unglücklich, da kann dann jeder dran herum fummeln oder den Anschluss beschädigen.
Bei Opel und Renault haben Sie das meiner Meinung nach gut im Griff.
Wie das bei Jeep ist, werden wir sehen.
Mein Opel Vivaro von 2016 hat noch nirgends Rost und mein Astra H hatte auch kein bisschen nach 160.000km und 10 Jahren.
Da waren die Bleche aber glaube ich auch verzinkt.
Bei Kunststoff-Teilen haftet der Lack auch schlechter und das Material ist elastischer.
Da kann dann der Lack schon einmal schneller ab sein.