Inspektionsintervall

• Inspektion bei 12500 km oder nach einem Jahr. Danach 25000 km.

Man kann bis zu 2000 km drüber sein innerhalb des Wave Programms. Ob das auch ohne Wave Programm gilt, weiß ich nicht.

1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 05/25 (Europe)

App unter IOS >> Version 1.98.3 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

• Das Überziehen richtet sich aber wahrscheinlich an die 25.000km die durch das Wartungs-/Checkheft dokumentiert sind bzw. Vom Händler an Jeep gemeldet werden.

Nicht aber an das was das Auto sagt, oder?

Das wird sich wahrscheinlich auch außerhalb auswirken und zwar auf die Garantieverlängerung.

Evtl. sogar auf die Rückgabe beim Leasing?

Deswegen war ich so bedacht darauf, dass der Händler das anständig macht, aber der stellt sich auf stur...

• Einstellungen >> Fahrzeug >> Sicherheit >> mit dem Finger ab der Mitte nach oben wischen >> Anzeige im Display hinter dem Lenkrad.

Was steht da bei dir?

• Da wird dann die Diagnose ausgegeführt. Aber dazu muss ich nicht wischen, da kann man doch einfach drücken.

Zur Wartung: Mittlerweile: 0km und 9 Wochen. -> Bei 19912km auf der Uhr.

• Da wird dann die Diagnose ausgegeführt. Aber dazu muss ich nicht wischen, da kann man doch einfach drücken.

Zur Wartung: Mittlerweile: 0km und 9 Wochen. -> Bei 19912km auf der Uhr.

Das habe ich aus einem alten Beitrag von mir hier hin kopiert.

Das ist offensichtlich geändert worden. Jetzt wird unter Diagnose auch die nächste Wartung aufgeführt.

Das war nicht immer so.

• Das habe ich aus einem alten Beitrag von mir hier hin kopiert.

Das ist offensichtlich geändert worden. Jetzt wird unter Diagnose auch die nächste Wartung aufgeführt.

Das war nicht immer so.

Ja, die vielen Updates machen es auch nicht leichter...

Doof finde ich, dass die ganzen OBD2 Apps die die Wartungsanzeige zurücksetzen könnten den Avenger noch nicht drin haben...

Da bleibt mir wohl nur die nervige Anzeige zu ertragen wenn ich unterwegs bin 😅

Einen vorzeitigen Service bekomme ich diese Woche nicht und möchte ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich.

• Meine Wartungsanzeige (die App auch) meint, dass ich bei 45000 km zur Wartung müsste. Eigentlich sollte die Wartung erst bei 50000 km anstehen.

Ich werde mich mal mit der Werkstatt in Verbindung setzen.

Warung_Avenger_E.JPG

• Nutzt du Jeep UConnect?

Bei mir sagt die App ich muss bei 25.000 km, hab aber den bezahlten UConnect Plus nicht genommen und habe den km Stand nur in die App eingegeben...

Hat bei dir das mit den 25.000km hingehauen?

Du bist ja noch innerhalb der 2 Jahre, oder?

• Ich habe Connect Plus und bei mir wird die Wartung in der App (und im Auto) angezeigt. Auch die vorhergehenden bei 12500 km und 25000 km wurden zuverlässig angezeigt.

Meine 2 Jahre sind erst im September um.

• Auto und App zeigen nach meinem Wissen das an, was die Werkstatt beim letzten Service über die OBD-Schnittstelle im Auto eingetragen hat. Und das war bei mir auch ein falscher Intervall (bei mir erheblich zu lang), der mit dem Inspektionsplan keinerlei Ähnlichkeit hatte. Maßgebend ist der Intervall, der im Bordbuch steht (Elektro und Benziner unterschiedlich).

Bei einem Benziner kann die Fahrweise via Bordcomputer herangezogen werden, um den Ölzustand zu schätzen und damit der Intervall ggf. verkürzt werden. Bei der E-Variante kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen, die Aussage der Werkstatt ist für mich völliger Quatsch.