Vibrationen A-Säulenbereich

• Hallo! Ich bin neu hier im Forum. Ich fahre einen Jeep Avenger BJ 2024 Beziner, Summit und habe seit mehreren Monaten sporadische Vibrationsgeräusche im Bereich der A-Säule.

Die Werkstatt hat bereits die seitlichen Deckel am Cockpit zur Tür hin „gedämmt“, aber das hat nichts geholfen. Habe sie jetzt aufgefordert, auch die A Säule mal nachzudämmen (Clips).

Hat jemand ein ähnliches Problem und kann vielleicht sagen, was die Ursache für diese Geräusche war? Manchmal hab ich diese Geräusche auch aus Richtung Lautsprecher mittig des Cockpits. Musik ist in allen Fällen aus.

• Habe leider ähnliche Vibrations-/Klappergeräusche (zusätzlich auf der Beifahrerseite auch aus dem Bereich der B-Säule), kann diese jedoch leider auch nicht weiter eingrenzen und kenne auch keine Lösung dafür.

• Der Händler war in meinem Fall tatsächlich nur „Händler“ - der sitzt zu weit weg. Die einzige Jeep-Werkstatt, zu der ich in Berlin zumindest ein bisschen Vertrauen gefasst habe, hatte schon mit einem Totalausfall nach „50C“ monatelang zu kämpfen (und es ist noch immer nicht optimal gelöst, da seitdem die Starterbatterie leergezogen wird). Die kann ich mit solchen Nebensächlichkeiten glaublich nicht betrauen.

• Bei mir ist es der linke Teil des Armaturenbrett neben dem Tacho wo die Lüftung drin ist. Laut Werkstatt ist das nur eingehakt und nicht verschraubt.

Ich wackele dann ein wenig dran und es ist eine Zeit Ruhe.

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!