Wechsel auf Ganzjahresreifen inklusive neuer Felgen zum Winter

• Hallo zusammen,

da mein Avenger in Volcano Black erst demnächst geliefert wird, mache ich mir trotzdem schon Gedanken über den Wechsel auf Ganzjahresreifen inklusive neuer Felgen.

Aktuell gefallen mir besonders die DOTZ Fuji Grey, die 2DRV WH26 und die MSW 50/4.

Dementsprechend würde ich gerne eine etwas breitere und flachere Reifengröße verbauen, entweder 225/50 R18 oder 235/45 R18.

Daher meine Frage an euch: Gibt es hier Mitglieder, die eine dieser Felgen bereits auf ihrem Avenger verbaut haben? Falls ja, welche Reifengröße und welchen Ganzjahresreifen habt ihr auf den jeweiligen Felgen montiert?

Mich würden eure Erfahrungen mit den Kombinationen sehr interessieren – insbesondere, ob die genannten Reifengrößen auf den Felgen entsprechend freigegeben sind und ob es bei der Montage oder Eintragung irgendwelche Probleme gab.

Vielen Dank schon mal für eure Erfahrungen!

• Hallo,

da Du Dich für die doch etwas breiteren Räder interessierst, wohnst Du nicht in einer Gegend mit Erwartung auf winterliche Straßen.

Deshalb auch die Ganzjahres-Variante.

Winter - Urlaub scheint ebenfalls kein Thema zu sein.

Einen Aspekt möchte ich jedoch anmerken : Die "Reinigungs-Freundlichkeit" der Felgen von Dotz und Msw . Diese möchte ich keineswegs säubern müssen...

Ansonsten hast Du auf den entsprechenden Themen -Seiten viele Infos / Erfahrenswerte mit Ganzjahresreifen.

Viel Spaß bei der Auswahl.

Gruß Klaus

• Ich habe jetzt gesehen, dass manche Modelle des Avengers direkt ab Werk mit M+S Reifen ausgeliefert werden.
    Hast du denn schon nachgefragt, ob deiner mit Sommerreifen geliefert wird?

Sind definitiv nur Sommerreifen drauf.

„Eine gute Tat verändert nicht die ganze Welt.

Aber sie kann die Welt eines Menschen verändern.

Und wenn jeder von uns jeden Tag eine gute Tat vollbringt,

verändern wir gemeinsam die Welt.“

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!