Mal wieder eine Frage zur Inspektion ... diesmal die zweite Inspektion :)

• Hallihallo an alle und insbesondere die Benzinerfahrer*innen,

die zweite Inspektion steht an (gefahren bisschen über 11.000 km erst), die ich aus verschiedenen Gründen leider selbst berappen muss. Kann jemand abschätzen, mit welchen Kosten ich rechnen muss und ob jetzt schon irgendwas verschlissen sein kann? Wer in Berlin, ausser die Werkstatt des Autohauses ( :thumbdown: ), kann noch Inspektionen und Reparaturen am Avenger vornehmen, weiss das jemand? Ich würde am liebsten zukünftig woanders hingehen ...

Verschneite Grüße!

• Wenn man auf mögliche Kulanz nach der Garantie hofft, sollte die Wartung beim freundlichen Jeep Partner erfolgt sein. Stellantis ist da recht rigoros.

Jeep Avenger 1st Edition in Volcano Black

EZ 09/2023 / E-Version (115kw)

• Hallihallo an alle und insbesondere die Benzinerfahrer*innen,

die zweite Inspektion steht an (gefahren bisschen über 11.000 km erst), die ich aus verschiedenen Gründen leider selbst berappen muss. Kann jemand abschätzen, mit welchen Kosten ich rechnen muss und ob jetzt schon irgendwas verschlissen sein kann? Wer in Berlin, ausser die Werkstatt des Autohauses ( :thumbdown: ), kann noch Inspektionen und Reparaturen am Avenger vornehmen, weiss das jemand? Ich würde am liebsten zukünftig woanders hingehen ...

Verschneite Grüße!

Du kannst ja woanders hingehen, sofern es eine autorisierte Jeep-Werkstatt ist.

Worum geht es dir? Garantieerhalt?

Bis du bislang 11000 km gefahren oder ist das die Laufleistung des Autos?

1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 12/25 (Europe)

App unter IOS >> Version 1.98.9 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

• Du kannst ja woanders hingehen, sofern es eine autorisierte Jeep-Werkstatt ist.

Worum geht es dir? Garantieerhalt?

Bis du bislang 11000 km gefahren oder ist das die Laufleistung des Autos?

Mein Anliegen war vielleicht etwas ungenau formuliert, sorry. Fast alle Jeep-Vertragswerkstätten hier in Berlin gehören dem Autohaus K. an, mit dem ich sehr unfroh bin. Am liebsten wäre mir eine freie Werkstatt, aber das habe ich verstanden, dass das eher ungünstig ist, insbesondere bei konkreten Reparaturen und auch wegen eventueller Kulanz seitens des Autohauses. Die Garantie ist vorbei und die Laufleistung des Autos sind insgesamt 11000 km, die auch ich in zwei Jahren gefahren bin. Vielen Dank euch für die schnellen Reaktionen. Schönen Abend noch :)

• In Potsdam scheint es einen Händler zu geben, der nicht zu dieser Kette gehört.

Jeep Schautberger Automobile.

1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 12/25 (Europe)

App unter IOS >> Version 1.98.9 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

• War hier in Berlin zuletzt bei KADEA in Neukölln und habe bislang nichts Negatives über die Werkstatt zu berichten - im Unterschied zum Motorvillage in Marzahn hat man sich bei KADEA jedenfalls aufrichtig um die gemeldeten Themen gekümmert. Hatte zwar nach Durchführung von 50C wegen anschließenden Totalausfalls rund 2 Monate nen Mietwagen, aber das war ja eindeutig nicht der Werkstatt anzulasten. Auch bei KADEA gilt allerdings, dass es keine Techniker gibt, die sich mit dem Fahrzeug richtig gut auskennen - es musste zwei Mal ein Werkstechniker von Jeep kommen, ohne den ging es nicht. Ach ja, fahre einen Elektro - ggf. kennen die sich mit dem Benziner besser aus.