Habe den Verdacht, dass der Abstandswarner des Avengers für die Generierung eines Pfeiftones verantwortlich ist, der sich wie das Flöten eines kleinen Vogels anhört. Man kann den Pfeifton nicht provozieren und kann den Ton auch nicht eindeutig einer Ursache nur bei langsamer Fahrt zuordnen. Denn nur bei geringen Geschwindigkeiten oder Rangieren passiert es schon mal. Heute konnte ich das "kurze Vogelgezwitscher" erstmalig hören, als der Abstandswarner einen weißen Hinweisbalken zum nahenden Gegenstand (wie Wand, Hecke oder andere Gegenstände im Überwachungsbereich) im Bild angezeigt hat, also im gelben oder roten Bereich das Fahrzeug noch nicht war. Bin mir nicht sicher, ob für dieses "Vogelgezwitscher ", der sich Sympathisch anhört, tatsächlich der Abstandswarner verantwortlich ist. Hat jemand in diesem Forum genauere Kenntnisse zur Entstehung dieses Tones, der sich wie ein fröhliches Vögelchen anhört? Oder gibt es so etwas nicht und bilde mir das nur ein
. Meine Ehefrau hört den Ton allerdings auch.
Abstandswarner hier: Mitunter vernehme ich einen Pfeifton wie von einem Vogel abgegeben
-
-
Bei langsamer Fahrt quietschen bei mir gerne einmal die Bremsen. Könnte das eine Bremsscheibe auf der Fahrerseite sein?
-
Bei langsamer Fahrt quietschen bei mir gerne einmal die Bremsen. Könnte das eine Bremsscheibe auf der Fahrerseite sein?
Nun ja, kann ich mir nicht vorstellen. Das "Vöglein" meldet sich ohne das ich bremse.
-
Vogelnest unter der Haube?

Sehr spannend...
-
Vogelnest unter der Haube?

Sehr spannend...
Scheinbar hat mein Avenger eine Zusatzausstattung, die nur ich bekommen habe.
Spitz mal eure Ohren und meldet euch.

-
Das Vogelgezwitscher 🐦 habe ich auch gelegentlich. Bei mir hängt es offenbar mit dem Navi zusammen. Ich höre es wenn ich z.b. auf die unbefestigte Zufahrt auf unserem Grundstück einbiege, also ein Weg, der nicht als Straße in den Karten hinterlegt ist. Es kommt dann auch eine Meldung dazu, deren Wortlaut ich jetzt nicht genau im Kopf habe, irgendetwas mit „überprüfen sie das Gelände…“
-
Das Signal kommt von den seitlichen Ultraschallsenoren und sollen auf ein Hindernis hinweisen. welches nicht direkt im Fahrbereich des Fahrzeugs sind.