Fehler Feststellbremse, gleichzeitig adaptive Geschwindigkeitsregoer ausgefallen

• cool, danke. Das könnte damm sein, durch das Bremsen auf der Fahrt hat sich an der Bremse was gelöst und die Meldung war dann mittags nicht mehr da.

Beim letzten Kundendienst sagten sie in der Werkstatt, dass beim nächsten mal irgendwas ander Bremse getauscht werden muss nach 2,5 Jahren und nicht mal 25 000 km

• Hallo Klaus Heiligenthal ,

nach Beitrag #2 kam:

"hat sich erledigt. Bin einfach mal losgefahren zum Arbeiten. Habe dann paar mal Handbremse manuell betätigt paar mal Auto an und aus gemacht. Fehler war dann immer noch da, aber 6 Stunden später als ich Heim bin, war alles als ob nie was gewesen wäre 🤷‍♀️....gutes Auto 😁"

Klang für mich so, als würde Dein Hinweis auf 50C nicht verfolgt.

Daraufhin (weil für mich sicherheitskritisch) fand ich es sinnvoll, noch mal auf 50C hinzuweisen.

Deshalb ja, beim Thema Sicherheit hält doppelt länger ;)

Gruß
    Ulli

• Mein Jeep war von der Vollbremsung betroffen, letztes Jahr im Frühjahr. Damals hatte ich es auch dem Kraftfahrbundesamt gemeldet, hatte dann im Spätherbst von denen einen Brief erhalten, dass mein Fahrzeug von einer Rückrufaktion in diesem Zusammenhang betroffen ist. Bis heute habe ich aber keinen Brief von Stellantis oder meinem Händler erhalten. Han sogar mal angerufen und gefragt, ob es einen Rückruf für mein Fahrzeug gibt, war nichts registriert. Vielleicht wurde das Thema ja vor dem allgemeinem Rückruf bei mir schon behoben, da wie geschrieben, mein Auto Elektroantriebsfehler UND Vollbremsung während Beschleunigung hatte.

Rückruf 50C hatte ich keine Nachricht erhalten. Ich ruf aber nochmal in der Werkstatt an, die sehen das ja beim Aufrufen der Fahrgestellnummer.

• Hallo Jeepchen , auch hier: Ich würde auf 50C bestehen. Man stelle sich die Vollbremsung bei 120km/h und viel Verkehr auf der mittleren Spur der Autobahn vor. Ich kann und werde mich wiederholen, weil dieser Fehler aus meiner Sicht extreme Folgen haben kann.