Limiter Jeep Avenger laden - Ladebegrenzung 80% - limit the charge - preserve battery health

• Kommt das bezüglich der 80% noch was oder war das mal wieder nix als heiße Luft?

Selbst in den anderen Foren, in denen der Avenger E besprochen wird, ist diesbezüglich nichts konkretes bekannt. Gerade bei diesem Thema müssen die Foren doch brummen, wenn da etwas dran wäre.

In den meisten Foren und auch hier lese ich eher Beiträge von unzufriedenen 2023 First Edition Besitzern oder Problemen mit den Hybridmodellen.

Ich gehe davon aus, dass von den paar kürzlichen E-Käufern, nur sehr wenige in Gruppen oder Foren unterwegs sind und sich dann auch bestimmt nicht denken, dass das eine revolutionäre neue Funktion für dieses Modell ist und man unbedingt darüber informieren müsste 😂

Jeep Avenger Electric, Summit + Vollausstattung, Granite Grey + schwarzes Dach, EZ: 12/2024

• Ich gehe davon aus, dass von den paar kürzlichen E-Käufern, nur sehr wenige in Gruppen oder Foren unterwegs sind und sich dann auch bestimmt nicht denken, dass das eine revolutionäre neue Funktion für dieses Modell ist und man unbedingt darüber informieren müsste 😂

Das sieht du falsch. Ich fahre nun im dritten Jahr den Avenger E und bin in diversen Foren unterwegs, die sich mit dem Avenger E beschäftigen.

Die 80% Problematik wird in allen Foren diskutiert und gäbe es auch nur ein belegbares Anzeichen, dass ein Avenger E so etwas in der Software hätte, würde das überall diskutiert werden. In dieser Facebook-Gruppe sind viele Mitglieder auch in anderen Foren aktiv. Warum kommt von denen dann nichts?

Ich denke, dass die Meisten erkannt haben, dass diese Mitteilung eine Ente ist.

Aber hey. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Nur her mit den belegbaren Quellen und ich mache vor der versammelten Userschaft einen Kotau.

1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 12/25 (Europe)

App unter IOS >> Version 1.98.9 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

• Ich schrieb ja von AI. Das hier nur mal auf die Schnelle, um zu zeigen, wie einfach man so ein bild manipulieren kann.

pommes.jpg

• Kann ich eine Currywurst dazu haben?

Ist ja auch völlig Wurst 😁

Solange mein Auto kein Update mit dieser Funktion bekommt, ist es mir völlig egal.

Da Updates entweder OTA mit Ankündigung oder eben von der Werkstatt auf Werksanweisung gemacht werden, schaue ich dann nach der nächsten Inspektion, oder dem nächsten Upsate, ob es da ist oder nicht.

Ändern kann ich ohnehin nichts daran und einen Rechtsanspruch auf die Funktion gibt es nicht.

• a Updates entweder OTA mit Ankündigung oder eben von der Werkstatt auf Werksanweisung gemacht werden, schaue ich dann nach der nächsten Inspektion, oder dem nächsten Upsate, ob es da ist oder nicht.

Ändern kann ich ohnehin nichts daran und einen Rechtsanspruch auf die Funktion gibt es nicht.

Die Hoffnung stirbt zuletzt. 8o