Defekter 11 KW On-Board-Lader (ODBCDC) des Zulieferers MAHLE

• Bei mir geht 11 AC kW Lader ganz gut (wenig bis kaum Ladeverluste), nur der DC 100kW 'Lader' geht gar nicht geschwrige denn schnell😉🤔🥺. Meine Top-Werkstatt kümmert sich darum, und es wurde ein neuer (?) OBC/DC geordert. Bin gespannt, wann der Austausch erfolgt, und ob danach das 'DC Schnellladen' endlich (& ordnungsgemäß) funktioniert. Ich melde mich wieder, wenn es so weit ist! LG, Tom

🇦🇹 JEEP Avenger 1st Edition, vulcano black, EZ 08/23 🔋⚡️📓😊

I💖my JEEP - trotz einiger Mängel, hoffe die werden bald behoben!

• OBC wurde aufgrund des Fehlerprotokolls der Werkstatt getauscht, AC geht einwandfrei. DC wird am WE getestet-hoffe es geht dann... LG

🇦🇹 JEEP Avenger 1st Edition, vulcano black, EZ 08/23 🔋⚡️📓😊

I💖my JEEP - trotz einiger Mängel, hoffe die werden bald behoben!

• Hallo Zusammen,

jetzt hat es unsern Avenger Longitude (12 2023, 29700km) wieder erwicht. Im letzten Jahr wurde wegen des Rückrufes das Steuergerät und dazu der Motor ausgetauscht. Letzte Woche konnte ich den Ladestecker nicht mehr abziehen. Die Kontrollleuchten waren Tod. :thumbdown:

-Wir laden in der Garage an einer 11KW Wallbox. Die Wallbox erhielt eine Stromschwankung dadurch wurde der FI-Schalter ausgelöst.-

Nachdem ich von der Werkstatt wenig Hilfe erhalten habe :cursing: , hat sich der ADAC darum gekümmert.

Um den Ladestecker zu entriegeln musste das hintere Linke Rad abmontiert werden. Da die Fehlermeldung "Ladestecker entfernen" trotzdem nicht verschwand und die Anzeigen tod blieben wurde der Wagen abgeschleppt.

Heute erhielt ich die Info von der Werkstatt, dass der On-Board-Charger durchgebrannt sei und ausgetauscht werden soll. Mal sehen ob sich Stellantis kullant zeigt.