Nach 2 Jahren: Was mich am Avenger nervt

• Ok sorry, ich dachte du meinst alle genannten Punkte mit dem Problem "hinter dem Lenkrad". Aber ich habe ja auch offenbar das System nicht verstanden und halte die Sensoren nicht sauber.

Wenn die Karte immer in Fahrtrichtung zeigt, rotiert sie logischerweise mit, wenn man um eine Kurve fährt. Und das nervt mich. Versteht vielleicht keiner, aber isso. Norden gehört auf einer Karte nach oben. Mich würde ja viel mehr interessieren, ob nur ich den Fehler habe, dass die genordete Ansicht unbrauchbar ist, statt zu diskutieren wozu man diese Ansicht benötigt.

Verstehe ich sehr gut. Wenn die Karte genordet ist, ist es auf der Autbahn fahrend viel schneller zu erkennen, ob man eine Auffahrt in die falsche Richtung genommen hat. Wenn ich aus Düsseldorf Richtung München will, sollte der Pfeil, der das Auto und dessen Fahrrichtung darstellt, eigentlich nie nach "oben" (Norden) zeigen.

• ...so wie im Display die Verkehrszeichen-Erkennung bei mir in Wien kaum funzt und meist falsche Werte anzeigt... Das nervt neben dem bereits erwähnten Problemen mit App, Sprachsteuerung etc doch sehr! :saint: ...und jetzt wieder einmal die neuerlichen Probleme mit dem Laden an meiner Stammsäule (AC Ladestopp funktioniert häufig nicht, weder per FB noch per App oder Notschlüssel. Musste vorgestern und gestern echt eine halbe Std rumprobieren bis irgendwie das Kabel/der Stecker endlich entriegelt hat... 🙏😥 Wie weiß ich leider nicht 🤔🤣 LG

ps.: der Luftzug ist bei sommerlichen Temp jetzt mal angenehm, im Winter aber weniger. Die fehlende Beifahrersitz-Höhenverstellung nervt extrem. DC Laden geht immer noch nicht - Fehlermeldung an vier verschiedenen Standorten getestet-nix, nada, nix... :( Heute kam noch die Meldung beim Starten des Jeep, dass sich das Auto im Energiesparmodus befindet und gleich wieder ausgeschaltet wird?! Gibt es durch Updates oder Ähnliches plötzlch Probleme mit dem Aufladen der 12V Autobatterie per Hochvolt-Akku?

🇦🇹 JEEP Avenger 1st Edition, vulcano black, EZ 08/23 🔋⚡️📓😊

I💖my JEEP - trotz einiger Mängel, hoffe die werden bald behoben!

Einmal editiert, zuletzt von e-TOM () aus folgendem Grund: Ergänzung

• ...so wie im Display die Verkehrszeichen-Erkennung bei mir in Wien kaum funzt und meist falsche Werte anzeigt... Das nervt neben dem bereits erwähnten Problemen mit App, Sprachsteuerung etc doch sehr! :saint: ...und jetzt wieder einmal die neuerlichen Probleme mit dem Laden an meiner Stammsäule (AC Ladestopp funktioniert häufig nicht, weder per FB noch per App oder Notschlüssel. Musste vorgestern und gestern echt eine halbe Std rumprobieren bis irgendwie das Kabel/der Stecker endlich entriegelt hat... 🙏😥 Wie weiß ich leider nicht 🤔🤣

Neben dem Ladeport ganz links ist ein Schalter. Den für ein paar Sekunden drücken. Das Laden wird beendet und der Stecker kann abgezogen werden.

1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 03/25 (Europe)

App unter IOS >> Version 1.98.2 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

• Danke Oldy probiers beim nächsten Mal aus... Hoffe nur, dass das niemand Fremder mal macht und dann gleich mein 22kW-Jeep AC Kabel fladert (stiehlt). ;) :|

• Danke Oldy probiers beim nächsten Mal aus... Hoffe nur, dass das niemand Fremder mal macht und dann gleich mein 22kW-Jeep AC Kabel fladert (stiehlt). ;) :|

Das geht nur, wenn das Auto entsperrt ist.

• ...das war ja mein Problem: das Auto konnte während es angesteckt war weder per FB noch per App geöffnet werden. Erst mit dem Notschlüssel (der ja bei mir erst nach langer Zeit/14Monaten der richtige/passende Notschlüssel 'wurde') hat das System etwas verzögert reagiert und den Ladevorgang abgebrochenbzw. endlich den Stecker freigegeben...

• ...das war ja mein Problem: das Auto konnte während es angesteckt war weder per FB noch per App geöffnet werden. Erst mit dem Notschlüssel (der ja bei mir erst nach langer Zeit/14Monaten der richtige/passende Notschlüssel 'wurde') hat das System etwas verzögert reagiert und den Ladevorgang abgebrochenbzw. endlich den Stecker freigegeben...

Das habe ich schon verstanden.

Aber da du vom Schalter am Ladeport nichts wusstest, konntest du da auch nicht testen.

• ...schön zu erfahren, was ich alles weiß und schon getestet bzw errechnet habe. Was machst du beruflich? Lehrer? Danke trotzdem mein 'Alter' ;) LG

...wenn das immer wieder so anfängt und dann kein Ende nimmt bzw. weitergeht, werde ich mich hier bald verabschieden liebe Kollegen. Mir ist sooo viel 'Weisheit' und 'Schlaumeiertum' zu viel! ... ich berichte nur von meinen persönlichen 'Erfahrungen' und will diese hier teilen, aber keinesfalls 'belehrt' werden. Danke dir lieber 'Alter'... An alle netten und freundlichen Leute hier - Danke, bis bald!

:|👏🙏

• ..schön zu erfahren, was ich alles weiß und schon getestet bzw errechnet habe. Was machst du beruflich? Lehrer? Danke trotzdem mein 'Alter' ;) LG

...wenn das immer wieder so anfängt und dann kein Ende nimmt bzw. weitergeht, werde ich mich hier bald verabschieden liebe Kollegen. Mir ist sooo viel 'Weisheit' und 'Schlaumeiertum' zu viel! ... ich berichte nur von meinen persönlichen 'Erfahrungen' und will diese hier teilen, aber keinesfalls 'belehrt' werden.

Du meine Güte.

Ich habe dich lediglich auf die weitere Funktion des Schalters am Ladeport hingewiesen. Mehr nicht.

Aber keiner Angst, kommt deinerseits nicht mehr vor. Da tue ich mir nicht an. Gehab dich wohl.

Leute wie du verleiden mir den Spaß an diesem informativen und zumeist freundlichen Forum. Tut das Not?

2 Mal editiert, zuletzt von Oldy ()

• ...schön zu erfahren, was ich alles weiß und schon getestet bzw errechnet habe. Was machst du beruflich? Lehrer? Danke trotzdem mein 'Alter' ;) LG

...wenn das immer wieder so anfängt und dann kein Ende nimmt bzw. weitergeht, werde ich mich hier bald verabschieden liebe Kollegen. Mir ist sooo viel 'Weisheit' und 'Schlaumeiertum' zu viel! ... ich berichte nur von meinen persönlichen 'Erfahrungen' und will diese hier teilen, aber keinesfalls 'belehrt' werden. Danke dir lieber 'Alter'... An alle netten und freundlichen Leute hier - Danke, bis bald!

:|👏🙏

"Lehrer" habe ich auch gedacht.... und wollte schon schreiben: der Mann meint es sicher eigentlich gut, schriftlich klingt immer bisschen harscher als es gemeint ist, und da ist ja auch viel Hilfreiches dabei, das hat bestimmt auch jemand das Leben verbessert, und er hat sich ja extra "Oldy" genannt damit klar ist: Bisschen ist das rechthaberische sicher auch dem Alter geschuldet...

Dann habe ich mich an "Wärmepumpe - Klimaanlage" Diskussion erinnert.