Schnelladen CCS -wie sind eure Erfahrungen?

• Mein Avenger hat damals sogar mal 105kw geschafft. ging dann aber auch so runter.

Ich hab vor 2 Wochen zum ersten mal den Compass am Schnellader gehabt. :(

Startete erst beim 3. Versuch, ging auf 80 kw und dann innerhalb 10 min auf 40kw .

Da stimmt was nicht. An der Wallbox läd er auch nur auf 6 kw. Ende Oktober habe ich einen Werkstattermin.

10.11.2023 Avenger First Edition gelb bestellt. Abholung geplant. 22.11.2023 abgeholt

29.11.2023 Antrag Förderung 17.01.2024 Ihr Antrag wurde positiv entschieden 19.01.2024 Bewilligungsbescheid per Brief 29.01.2024 Geld da. Genau 2 Monate

2. Auto Dodge RAM 1500 mit Anhängerkupplung

Mai 2026 innerhalb 2 Wochen Avenger und RAM verkauft und Compass gekauft.

• Also grundsätzlich solltet ihr immer mit angeben wie der Ladestand am Anfang des Ladevorgangs war.

Wenn ich mit 80 Prozent an den Schnelllader gehe, sind unter 50kw völlig normal.

Wenn ich bei 20 Grad Außentemperatur vorher 150 km gefahren bin und mit 5 Prozent an den Schnelllader fahre, sind 105 kw zu erwarten.

Man sieht es ja auch hier in den Fotos der Ladekurven.

Je voller, umso langsamer.

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!