Softwarefehler

• Hallo zusammen,

Seit 3 Monaten fahre ich einen neuen Avenger e-Hybrid-bis auf gestern problemlos.

Nach dem Start auf einem Supermarktplatz kam nach der Aktivierung der Drive-Taste die Meldung "Bedeutender Motorschaden, suchen Sie dringend die nächste Jeepwerkstätte auf!". Der Motor wurde automatisch angeschaltet, die Elektrik blieb jedoch aktiv und das Auto ließ sich nicht versperren. Mein Schreck war enorm! :((

Das Problem ließ sich jedoch mit einem Telefonat mit meinem Jeep Händler problemlos aufklären. Ich musste die Batterie beim Pluspol abklemmen und nach ca. 20 Sekunden wieder anschließen. Das Problem war behoben! Der Händler erklärte mir, dass dieses Problem bei den neuen Autos am Anfang des öfteren auftrit und sich im Laufe der Zeit von selbst erledigt.

Hat jemand schon eine ähnliche Erfahrung gemacht oder davon gehört?

• Hallo zusammen,

Seit 3 Monaten fahre ich einen neuen Avenger e-Hybrid-bis auf gestern problemlos.

Nach dem Start auf einem Supermarktplatz kam nach der Aktivierung der Drive-Taste die Meldung "Bedeutender Motorschaden, suchen Sie dringend die nächste Jeepwerkstätte auf!". Der Motor wurde automatisch angeschaltet, die Elektrik blieb jedoch aktiv und das Auto ließ sich nicht versperren. Mein Schreck war enorm! :((

Das Problem ließ sich jedoch mit einem Telefonat mit meinem Jeep Händler problemlos aufklären. Ich musste die Batterie beim Pluspol abklemmen und nach ca. 20 Sekunden wieder anschließen. Das Problem war behoben! Der Händler erklärte mir, dass dieses Problem bei den neuen Autos am Anfang des öfteren auftrit und sich im Laufe der Zeit von selbst erledigt.

Hallo zusammen,

Ja dass hatte ich auch als Vollausfall, in einer Tiefgarage und habe Panik bekommen , weil die gerade mal 2 Meter hoch war , und der Schlepper vom ADC keine Chance hatte. Ja dann Jeep angerufen , gleiche Geschichte. Aber anschließend hatte ich den Ausfall auf Raten in der Elektrik, dieser ist bis heute immer noch da . Im Augenblich erkennt er den Schlüssel nicht. Und Lichtautomatik Spinnt so wie Spurhalteassistent und andere Assistenten machen was sie wollen das Werkstattsymbol und Warndreieck leuchten beim anmachen, gehen dann wieder aus.

• Hallo Lily, seit einem Jahr schlage ich mich mit der fehlerhaften Software herum. Mein Händler konnte bis jetzt die Fehler nicht identifizieren und hat auf Anweisung von Jeep die gesamte Steuerung und das komplette Getriebe ausgetauscht. DieTotalausfälle sind zwar jetzt weg, dafür machen sich andere Fehler im Infotainment unangenehm bemerkbar. Radio funktioniert nicht,Datum hat sich auf den 01.01.2017, 00:00 Uhr zurückgestellt, Verkehrsschilder mit Geschwindigkeitsbegrenzung ignoriert er, damit kann der Abstandstempomat nur mit dem Schalter eingestellt werden. Wenigstens kann ich fahren !

Die Werkstätte hat ein neues Modul bestellt, womit diese Fehler behoben sein sollen. Mal sehen!

Sollten Fehler weiterhin auftreten, hat mein Händler zugesagt, das Auto kostenlos gegen ein gleichwertiges auszutauschen.