Würdet ihr den Avenger nochmals kaufen?

• Heute gibt es ein breiteres Angebot an E-Fahrzeugen in dieser Klasse, als zur Zeit meiner Bestellung im Frühjahr 2023. Damals sozusagen aus dem „Katalog“, ohne das Auto gesehen zuhaben.

Die Prioritäten berücksichtigend, die ich damals hatte, bin ich mit meiner Wahl und dem Auto eigentlich sehr zufrieden.

Heute würde ich mir mehrere Alternativen ansehen und z.B. den Renault R4 genauer unter die Lupe nehmen.

🇦🇹 Jeep Avenger Elektro; Altitude granite mit Winterpaket + Info-Komfort; EZ 1/2024

• Ja, petterson, so sehe ich das auch. Meine Erfahrungen mit Jeep bzw. dem Avenger lassen mich intensiv über den Tellerrand schauen. Ich habe inzwischen 20 Fahrzeuge aus dem Hause FIAT bis Stellantis gehabt, nie das Gefühl verspürt den Blick schweifen zu lassen, hatte auch nie solche Probleme und ständige Werkstattaufenthalte. Nur Wartung und Verschleiß auf Grund Kilometer. Aber kein Fahrzeug war so teuer und hatte so extremen Wertverlust in so kurzer Zeit. Auf diese Erfahrungen hätte ich gern verzichtet. Nächste Woche wieder Werkstatt. Zum Glück noch Garantie. Das Auto selbst ist eigentlich eine gute Idee, aber eben schlecht umgesetzt. Echt schlecht. Schade.

Ciao, Giorgio