Flatternde Motorhaube

• Hallo Jogi,

ich kann dein Statement "der Avenger ist eine echte Beta-Version" nur bedingt teilen.

Mit "Beta- Version" meinst du sicherlich eine vorab erhältliche, aber noch nicht ausgereifte Version eines Produkts (?)

Kleinere Problemchen hat man ja bei fast allen Herstellern und neuen Modellen, die auf den Markt kommen.

Wie bereits geäußert, bin ich der festen Überzeugung, dass die gröbsten Unannehmlichkeiten beim Avenger bei den zuerst produzierten, geleasten Fahrzeugen auftreten.

Ich (als Käufer) musste länger warten, bis die Vielzahl der vorbestellten Leasing- und First-Edition-Fahrzeuge abgearbeitet waren.

Anscheinend wurde Jeep durch die vielen Bestellungen zunächst derart überrascht, dass die Produktions-Geschwindigkeit erhöht und somit auf Kosten der Qualität ging. :?:

Das an anderer Stelle im Forum behandelte "KBA-Rückruf-Update" war bei unseren beiden Avenger bereits Anfang Dezember 2023 vor der Zulassung aufgespielt.

Dies k ö n n t e ein Indiz für meine These sein, dass die "ersten Fahrzeuge" noch "unausgereift" produziert und ausgeliefert worden sind. ;)

Gruß Klaus

• Einigen wir uns darauf, dass bei den heutigen Produktzyklen Fahrzeuge nicht erst 5 Jahre ausgiebig getestet werden, sondern beim Kunden reifen und für das einlaufen der Produktion auch nicht mehr so viel Zeit eingeplant wird.

Das war ja gut an der Geschichte mit dem Navigationssystem zu sehen und der Zwei-Zonen Klimaanlage.

Wobei die haben wir ja bekommen.

Die zweite Zone ist ja bekanntlich der Fußraum des Fahrers. ☃️

• Du hast die Fußraumkühlung nicht :) ?

Ah. Das meist du. 8o

Doch, doch. Habe ich (leider) auch. :evil:

1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 03/25 (Europe)

App unter IOS >> Version 1.98.2 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de