Türgummis

  • Hallo, ich bin schockiert.

    und wisst Ihr was mir passiert ist, ich habe meine Seiten-Fenster hinten runter und hoch gefahren, da ging der Spritzwasser Schutz aus der Halterung mit raus, zwar nur auf einer Seite, aber kann ich noch in die Waschanlage? Ist aber nicht kaputt , konnte ich wieder einklicken. Aber ehrlich ich habe soviel Geld bezahlt habe Sumit Plus Ausstattung Leder. Mir kommen die tränen. Mein Auto fällt auseinander. Habe noch Garantie, ich glaube ich fange jetzt an zu sammeln

  • Hallo Lilly,

    Dein "Problem" ist zwar ärgerlich, aber eine Kontrolle durch die Werkstatt wird hier sicherlich erfolgreich sein.

    Möglicherweise ist hier nur am Kleber gespart worden.

    Also: neu ankleben und trocknen lassen und das Thema sollte erledigt sein.


    Gruß Klaus

  • Ich glaube da ist kein Kleber dran, da sind Klips zum drücken. Ich denke die müssen heiß gemacht werden und weiter auseinander gedrückt werden, damit Spannung drauf kommt. Mal ehrlich sowas darf doch nicht sein. Dass sind heute einfach alles billig Autos. Wie bei Lego einfach drücken, und Klick zum wechseln.

  • Hallo zusammen,


    ich habe das gleiche Problem mit der Türdichtung Fahrerseite. Diese löst sich an mehreren Stellen komplett auf. Garantieanfrage (der Wagen ist noch keine 2 Jahre alt) wurde abgelehnt (Begründung unsachgemäße Fremdeinwirkung). Diese kann ich nicht bestätigen. Das Fahrzeug wurde bestimmungsgemäß benutzt und so ein Schadensbild in der kurzen Laufzeit habe ich noch nie gesehen. Jeep Zentrale Deutschland eingeschaltet - warten auf das Ergebnis.

  • Ich hatte den Wagen geleast und vor Rückgabe einen Garantiefall angemeldet - der Händler wollte für die 'Dienstleistung der Garantie-Meldung' 152.-€ haben, auf eine derartige Frechheit habe ich dann nicht mehr reagiert. Ich konnte das Fz mit dem Hinweis des gemeldeten Garantiefalls abgeben. Kam nichts nach.


    Die Hersteller-Haftung sollte man evt mit Rechtsmitteln durchsetzen. Das ist auch bei mir das erste von ca 100 Fz bisher, welches nach so kurzer Zeit (12Monate) Auflösungen und Abbrüche an der Türdichtung zeigte. Auch meine 30jährigen haben sowas nicht. Selbst wenn man angeblich 'falsch einsteigt', darf sich diese Dichtung nicht abrubbeln - dann muss sie anders konstruiert werden. Das das geht, sieht man ja bei anderen Herstellern.

    Oder die Garantie dort anmelden, wo sie bereits gewährt wurde?