Beiträge von Krize

    Es kann und darf generell nicht sein, dass der Hersteller sich so dermaßen Quer stellt.

    Was hat eine Mobilitätsgarantie damit zutun das mein Auto wegen einer Rückrufaktion fahruntüchtig ist ?

    Ist doch egal ob das Auto 1 Jahr oder 4 Jahre alt ist wenn es aufgrund einer Rückrufaktion fahruntüchtig ist .

    Dann sollte der Hersteller sich bemühen das man als Kunde nicht so im Regen steht .

    Aber das hab ich in den 2 Tagen wieder herausgefunden das es Stellantis bzw. Jeep sowas von am Ar*** vorbei geht was mit ihren Kunden ist .

    Hauptsache ihr Produkt auf den Markt werfen und verkaufen . SERVICE ?!? Braucht kein Mensch !


    Ich habe mein Problem genau geschildert an der Hotline . ich war locker mit 25 Personen dort verbunden . Die mir dann mehrmals bestätigt haben das es eine Rückrufaktion für das Auto gibt . Was ich bereits nach 10 Sekunden sagte … auch warum und weshalb …

    Es ist einfach nur zum weinen .

    Hab mir insgeheim gewünscht das des Auto vom Abschlepper fällt und Totalschaden ist 😂

    Entsorgung bezahl ich dann auch 😂

    Unser Avenger Elektro FE von Juli 2023 wollte sich letzte Woche plötzlich nicht mehr bewegen. Keinerlei Fehleranzeige im Display aber es ging nur zentimerterweise vor oder zurück. Ganze 3 Stunden auf den Abschleppdienst gewartet. Stellantis hat uns das Abschleppen für 240€ "angeboten", da die Mobilitätsgarantie gerade eben knapp abgelaufen war. Dank Schutzbrief aber kein echtes Problem. Ich verstehe allerdings nicht, dass es für einen fehlenden Batterieaufkleber einen großen Rückruf gibt. Wenn aber das Risiko besteht, dass der Wagen komplett seinen Dienst verweigert und nicht mehr fährt, wird man nicht aktiv informiert. Das Autohaus wusste, dass unser Wagen vom Rückruf 50C betroffen ist, daher werden die Kosten auch übernommen. Dass aber weder Stellantis noch der Händler sich aktiv melden, finde ich in so einem Fall extrem ärgerlich. An sich hätte Stellantis hier auch gern das Abschleppen zahlen dürfen, da es eindeutig von Ihnen selbst selbst verursacht wurde.

    Es sollte jeder prüfen, ob sein Auto von dem Rückruf betroffen ist und den Händler die Ersatzteile schonmal vorab bestellen lassen. Dann muss man nicht unnötig lange auf den Wagen verzichten.
    Außer er verweigert wie bei uns vorher schon komplett den Dienst. ;)

    Bei uns auch ein Horrorszenario. Das Auto sollte vor 2 Wochen zur Inspektion inklusive 50C Rückrufaktion.

    Leider verweigerte der Avenger 4 Tage zuvor den Dienst . Keine Fahrmodi mehr auswählbar, Auto geht sofort wieder aus etc …


    Jeep nimmt sich der Sache nichtmal an das Auto abzuschleppen , da 2 Monate über der Mobilitätsgarantie…)

    AvD schleppt nicht über 30 km und die Versicherung über den Schutzbrief eigentlich auch nicht .

    Da unser Händler in Stralsund den Jeep Vertrag abgegeben hat müsse wir nach Rostock (70km)

    Kann ich als Kunde ja nix für wenn mein Auto aufgrund von einer Rückrufaktion stehen bleibt . Interessiert Jeep am allerwenigsten …

    Die Telefonhotline ist der reinste Horror. Man wird weiter verbunden und niemand nimmt sich dem Problem an, geschweige denn das es jemand versteht . Callcenter und Sprachbarriere…


    Nach 2 Tagen rumtelefonieren hat sich die Versicherung über den Schutzbrief dann breit schlagen lassen das Auto zum Händler zu schleppen .


    Lange Rede, gar kein Sinn . Das Auto hat angeblich die 2 Inspektion bekommen, Rückrufaktion 50 C soll wohl auch erledigt sein . Nunja es steht jetzt beim Händler seit 1 Woche weil die Heckklappe nicht mehr öffnet/schliesst .

    Zuerst sagte man mir es ist kein Lösungsansatz bekannt , vorhin konnte ich eine Info herausbekommen das angeblich ein Ersatzteil bestellt sei . Niemand weiß wann es ankommt …

    Herrlich …

    Bin mal gespannt was das Autohaus mir in Rechnung stellt, wird noch lustig werden .

    Hi Leute, an meiner Karre ging jetzt vor Kurzem das Servicesymbol an. Und das bei ~19.000km. Bissl früh, oder? Ich mach nächste Woche mal nen Termin und möchte wissen warum der nun doch so "früh" nach der Werkstatt verlangt. Ob's an der neuen Carhifi liegt? Die suckelt natürlich schon ein wenig am Saft :D , klingt dafür aber auch sensationell.

    Das mal für euch zur Info, ich gebe Rückmeldung wenn es was Neues hierzu gibt.

    Hey,

    Kann es sein das dein Auto genau 1 Jahr alt wurde, als die Leuchte anging ?

    Das ist bei uns der Fall gewesen . Die erste Inspektion bei 12.500km war ja relativ zügig .

    Es heißt ja das die Inspektion bei 12500km oder nach einem Jahr ist .


    Ich habe bei meinem Autohaus angerufen um das abzuklären, ja das stimme soweit …

    Auf die Frage hin ob sie mir die Kirmes in Display mal eben rauslöschen würden, sollte ich natürlich 30€ bezahlen 😆

    Hallo,

    meine Frau hatte mit Ihrer First Edition auch schon 2 Ausfälle.

    Das erste mal beim Überholvorgang (Gott sei dank 2 Spurig) blieb die Leistung weg mit der Meldung Motor Defekt ... --> Auto Neustart reichte aus

    Heute das zweite mal in der Stadt auf einmal scharrende Geräusche --> Auto Neustart brachte ebenfalls wieder den Erfolg.


    Meine Frau verliert so langsam das Vertrauen in das Auto, grade die Situation beim Überholen war Grenzwertig.


    Die Probleme sind anscheinend hier bekannt, aber die Werkstatt wird eh nichts ausrichten können.

    Ich werde am Montag mal anrufen und fragen ob da was machbar ist seitens Jeep.

    Ich hab mich ne Woche vorher gemeldet . Eine Inspektion ist eine „Kleinigkeit“ für eine Werkstatt . Wenn ich da drei Monate auf einen Termin warten muss, dann würde ich meinem Händler fragen ob er die zusätzlichen Kosten in Kauf nimmt oder das so klar geht das des Auto mehr Laufleistung hat . Ich hab mir das Auto schließlich nicht zum anschauen gekauft und bin drauf angewiesen . Ist nicht umsonst auf 20.000km im Jahr geleast.


    Als ich bei der Rückrufaktion war für den Aufkleber, kam ich morgens an und die sagten mir auch nur bis später dann.

    Ich fragte dann, bis später ? Ich hab um 7:00 einen Termin gemacht und warte drauf das ich zur Arbeit fahren kann … oh das steht hier nicht … ich fragte ihn nett ob er mir ein anderes Auto geben will , er sagte für umsonst natürlich nicht … dann habe ich ihn drauf hingewiesen das ich Termine habe und es wie gesagt abgesprochen war das ich drauf warte … ne halbe std später war die Sache dann gegessen .

    Lasst euch einfach nicht an der Nase herum führen . Klar haben die alle keine Zeit und Personal Mangel etc . Wenn ich aber sehe wie schlecht die Kommunikation innerhalb der Firma ist … 😅 ich fahre 5 min zum Händler . Wenn ich dafür aber längere Strecken absolvieren müsste wie einige hier , dann würde es bei mir ganz schnell ungemütlich werden . Ich hab schließlich auch nicht den ganzen Tag Zeit und muss arbeiten .


    Ich bin gewiss kein schwieriger Kunde, setze nur eine gute Kommunikation voraus. Wer alles mit sich machen lässt ist heutzutage selber schuld.

    Ist die Wartung über Wave gelaufen?

    Ich hatte gestern meine 12500 km Inspektion. Die Servicedame wollte dann 120€ abkassieren .

    Ich sagte ihr das ich sehr verwundert sei das ich jetzt etwas bezahlen muss, wenn die ersten 2 Inspektionen doch inbegriffen seien. Sie blätterte wild in der Akte rum, nix vermerkt … ich hatte nichtmal Geld dabei …

    Nach 5 min Diskutieren und nachforschen in PC ist sie dann von selbst drauf gekommen das der Wagen doch im Wave Premium ist … (Mir ist der Name nicht eingefallen )

    Sie gab mir Schlüssel/Papiere und wünschte mir ein schönes Wochenende 😉

    Für den Aufkleber wollte sie mir einen Termin machen wenn er da ist, worauf ich nur antwortete das die Mitarbeiter des Autohauses bestimmt so flexibel sind und mal eben n Aufkleber anbringen können wenn ich vorbei komme. Dafür mache ich gewiss keinen Termin. Ich hab zwar nur 2 min Anfahrt aber trz. 😅

    Das kann das Navi des Avenger auch. Man kann sich per Knopfdruck auch gleich dahin navigieren lassen. Das Navi meldet sich auch, wenn der Ladestand bis zum Ziel nicht reicht und bietet eine Ladestation an.

    Ich finde das Jeep Navi äußerst kompliziert und irgendwie nicht schlüssig . Mir liegt die Handhabe dabei nicht . Generell das ganze Menü wirkt irgendwie seltsam.

    Das Jeep Navi zeigt aber längst nicht alle Ladesäulen an die es gibt . Es sei denn ich habe die Einstellung nicht gefunden …

    A better Route ist für die Tonne. Die App löst meiner Meinung nach nur Stress aus wenn’s dann doch nicht so klappt wie geplant .


    Ich kann die App Chargingtime nur empfehlen.


    Hab auf meiner ersten Langstrecke auf über a better route geplant und das war bescheiden …


    Auf der Rückreise knapp 700 km dann einfach nur Chargingtime Gold im Probeabo benutzt . Läuft per Apple/Android CarPlay und ist Mega einfach zu bedienen .


    Wenn man weiß das der Avenger ca 250 km Reichweite bei 0-5 Grad Außentemperatur - 110km/h generiert dann reicht mir das als persönliche Info .

    Das ist so mein Erfahrungswert auf meiner Langstrecke , ich schaue dann das ich vor gewissen Knotenpunkten voll geladen bin bzw keinen niedrigen Akkustand habe .


    Man kann halt einfach während der Fahrt bei Chargingtime schauen ,da einem dort einfach alles angezeigt wird. Man wählt seine Filter aus und dann zeigt er einem alle kommenden Ladesäulen auf der kompletten Strecke an . In der Übersicht sieht man dann was die Ladestelle noch alles zu bieten hat .


    Relativ simpel und einfach . Ich finde es unnötig kompliziert alles im Voraus zu planen, was im Endeffekt eh nicht passt und man nur enttäuscht wird. Das übt Druck aus und macht die Fahrt nicht besser . Beim Vebrenner plane ich ja auch aufgrund von „meinem Wissen“ wann ich nach tanken muss . Dafür haben wir gewiss noch nie eine App wie A better Route oder Ähnliches genutzt .


    Einfach kein Stress machen und losfahren. Grob schauen wo alle 200-250 km gute Ladepunkte sind und spontan entscheiden .Alles andere löst Frust aus 😉


    Man hat ja bei der ersten großen Fahrt auch „400km“ Zeit zu beobachten wie sich die Reichweite in Bezug auf Witterung, Fahrprofil, Streckenprofil und Zuladung verhält.


    Gute und entspannte Fahrt wünsche ich euch und lege euch wie schon oft erwähnt einfach nur die App Chargingtime ans Herz.