Beiträge von mitzy

Ich habe für die erste Inspektion meines Benziners Ende April 2026 ca. 430€ bezahlt. Ich finde es zwar nicht nachvollziehbar, dass bei 5.000km Laufleistung das Motoröl getauscht werden muss, aber das hängt wohl mit dem PureTech Nassriemen Motor zusammen. Und da der Wagen geleast ist, komm ich auch nicht drum herum... Geleast ist der Wagen seit Mai 2025 und ich habe kein Jeep Wave.

Hallo zusammen,

ich weiß ich bin ein bisschen früh dran, da mein aktuelles Avenger Leasing erst im Mai 2027 endet. Allerdings hab ich die ersten Bilder / Videos zum Modelljahr 2027 gesehen und bin schon ein bisschen aufgeregt. Vor allem die Farbauswahl finde ich sehr verlockend!

Hab eine Weile überlegt, ob ich den Avenger aus 2025 behalte aber der Übernahmepreis in meinem Vertrag ist (verglichen mit anderen Avengers auf mobile.de) total überzogen und ich möchte eigentlich auch nicht diesem Nassriemen Motor vertrauen - 10 Jahres Garantie hin oder her.

Hat von euch einer schon das Modelljahr 2027 im Auge oder sogar schon bestellt?

Ich kann jedem nur wärmstens empfehlen, den Wagen vor der Leasingrückgabe professionell aufbereiten zu lassen. Wenn es ein tiefer Kratzer ist, wird der Lackierer ran müssen, aber das ist garantiert günstiger als es vom Leasinggeber machen zu lassen.

Wir haben seit Jahren Leasingfahrzeuge und noch nie Probleme auf diese Weise gehabt. Es gibt überall Anbieter, die Aufbereitungen von Leasingfahrzeugen anbieten und auch selber drüber schauen und bewerten, was gemacht werden sollte.

Hi zusammen,

ich hab einen Avenger Altitude Benzin mit manuellem Getriebe seit Mai 2025 geleast und plane aktuell, nächstes Jahr das Modelljahr 2027 als 4xe oder wieder als Benziner zu kaufen. Also ja, ich würde den wieder kaufen / leasen.

Gründe warum ich ihn behalten / wieder kaufen würde: für mich hat der Wagen alles was ich brauche - muss im Frühsommer recht viel Offroad fahren (das ging mit dem 4x2 schon ganz gut, mit dem 4xe bestimmt noch deutlich besser), brauche zwischendurch immer wieder viel Stauraum im Auto (mit umgelegten Rückbänken mehr als genug), ich mag die kompakten Außenmaße, das schlichte Interieur und finde, dass er ausgesprochen cool aussieht und sich gut fährt - ist natürlich kein Sportwagen aber auch nicht so schnarchig wie andere 3 Zylinder, die ich bisher gefahren bin. Bisher hatte ich null Probleme mit dem Wagen - wenn es kalt, feucht und nebelig ist, brauchen die Assistenzsysteme manchmal einen Moment, bis sie laufen und ein einziges Mal ist das Entertainment Display ausgefallen und erst nach Neustart wieder angesprungen, vermute überhitzt. Die Altitude Konfiguration ist für meinen Geschmack völlig ausreichend, klar wären Sitzheizung und eine elektrische Heckklappe nicht schlecht aber das kann man bei Bedarf ja dazu konfigurieren.

Was mich nervt: unangemessen hohe Kosten in der Vollkaskoversicherung und der PureTech Motor mit Nassriemen, das ist für mich eigentlich der einzige echte Grund auf das 2027er Modell umzusteigen.

Mein Urteil würde vermutlich anders ausfallen, wenn ich so wie andere hier ständig Stress mit dem Wagen hätte aber das ist mir bisher - toi, toi, toi - erspart geblieben.