Beiträge von omaheike

Unser Avenger steht z.Zt. beim Vertragshändler zwecks Reparatur an Kupplung (Ausrücklager). Wir haben sofort bei Abgabe des Wagens einen kostenlosen Ersatzwagen Opel Mokka bis zur Ausführung der Reparatur erhalten. Da kann man mal ein paar Vergleiche zwischen beider Stellantis Fahrzeugen ziehen.

Vorweg: auch Heute würden wir uns ohne wenn und aber für den kleinen Rächer entscheiden , allein wegen der äußeren Form. Trotzdem gibts ein paar interessante Mokka Featurs die dem Avenger gut täten.

- Die Heizung im Mokka ist besser. Auf 22 Grad eingestellt angenehm warm - da brauchts beim Rächer schon 24 Grad eingestellt.

- Sitzheizung. Richtige Schalter anstatt Fummelei im Display. Foto2.

- Abgeflachtes Lenkrad unten = leichterer Einstieg. Foto 3. Muß aber zugeben passt stylistisch nicht ganz zum Jeep Charakter.

- Vom Gewicht her viel leichtere Heckklappe.

- Die 130 Benziner PS sind natürlich den 101 PS im Rächer überlegen. Würden Ihm gut tun. Aber der Sport Modus im Avenger hat auch was. Und persönlich reichen die 101 PS.

- Insgeamt etwas besserer Fahrkomfort und Geräuschdämmung.

Nicht gefällt im Mokka der noch verwendete Klavierlack , der dunkle Dachhimmel , die kleinere und steilere Windschutzscheibe und die Vordersitze die ähnlich sind wie in unserem ehemaligen Corsa E. Auch die Bezüge gefallen in unserem Altidude besser.

So das sind so unsere Eindrücke vom Mokka im Vergleich zu unserem Avenger Altidude. Bin mal gespannt auf Eure Meinungen.

Das war mit ein Grund warum ich mir den "günstigeren " Benziner gekauft habe, und nicht den überteuerten E- Avenger oder Hybrid. Das ist ja wirklich erschreckend welche Probleme bei euch sind... Bei mir waren es ja "nur" die Displays. Das Einzigste wovor ich noch ein bisschen Bauchweh habe ist der Motor mit dem Ölriemen.

Absolut Deiner Meinung. Mit dem Unterschied das wir unseren Jeep Avenger nur 2 Jahre geleast haben. Dann ist die Garantiezeit abgelaufen und es kommt wieder was neues. Mit dem Ölriemen im Motor gabs schon viel Ärger im PSA Konzern. Allein das ist schon ein Grund für 2 jähriges Leasing. Muß aber zugeben das der 101 PS Benziner im Avenger der laufruhigste und spritzigste 3 Zylinder ist den ich gefahren bin.

Aber nach meinen Erfahrungen bin ich nur noch froh, Mitte 2027 aus dem Leasing raus zu sein.

Wir sind Mitte 2027 auch aus dem Leasing raus. Ob wir dann froh sind bleibt abzuwarten. Wir sind mit unserem reinen Benziner mehr als zufrieden. <3 101 PS - viel Fahrspass vor allem im Sportmodus und gleichzeitig günstlger Verbrauch.

Materialien im Innenraum besser als bei der meisten Konkurenz. Optisch immer noch unserer Favorit - gefällt noch wie am ersten Tag. Und mal was anderes als VW-Skoda-Dacia etc. Mängel bisher noch keine. Mal sehen wie es weiter geht....

Unser Dicke (im Bild links) bekommt jedenfalls erst mal neue Parksensoren....macht Opa selbst. :)