Beiträge von rhesusfactor

    Bin jetzt zum 5. Mal liegengeblieben. Um Mitternacht bei -10°C Außentemperatur. :(

    Der JEEP Notruf meinte, es dauert mindestens zwei Stunden, bis dass jemand kommt, die Verbrenner würden wegen der Kälte gerade nicht anspringen. Bei der Kälte ohne Heizung nicht diskussionsfähig! Ein Taxi (15 km) würde man nicht bezahlen.

    Nach einer halben Stunde hat er sich dann doch wieder berappelt.

    War dann in der Werkstatt. Dort meinte ein neuer Mitarbeiter, dass es evtl. die Mechanik wäre, die bei "P" das Getriebe verriegelt. Teile wurden bestellt...

    Im Januar läuft das Leasing aus und das Elend hat ein Ende!

    Klaus Heiligenthal

    Hallo Klaus, in Post #126 habe ich bereits geantwortet.

    Trotz intensiver Nachfrage konnte oder wollte mir der Chef keine Antwort geben. Einen Unterschied zu vorher habe ich nicht bemerkt.


    Bisher bin ich 3x mit „Fehler Elektroantrieb“ liegengeblieben. Ich hoffe, das dieser Fehler kuriert ist. Meine Frau rührt das Auto nämlich nicht mehr an…


    Gruß Udo

    Für. Mittwoch habe ich einen Termin ausgemacht. Da das 17C-Schreiben eher verwirrend ist, mit einem Bezug auf Emissionen (beim E-Auto??), habe ich die Dame beim Händler gefragt, warum es eigentlich geht. Sie meinte, es hätte mit dem Akku zu tun.

    Bisher hatte ich 3x den Abschlepper da, vielleicht wird des ja besser.... ;)

    ...aber ich glaube nicht mehr dran.

    Ja, würde ihn wieder nehmen, dann aber in der höchsten Ausstattungslinie.

    Wir hatten einmal einen Totalausfall, praktisch vor der Tür eines Händlers, der kompetent und freundlich geholfen hat.


    Das Design finde ich hervorragend, die Größe ist ausreichend, Fahrleistungen und Reichweite sind in Ordnung, ebenfalls der Verbrauch.

    Die App ist eine Zumutung und meist nicht brauchbar! :thumbdown: Beim Vorgängerfahrzeug FIAT 500E war diese sehr ähnlich aufgebaut, funktionierte zwar eher langsam, hatte aber dennoch einen gewissen Nutzwert, was man beim Jeep nicht behaupten kann. Auch fand ich beim 500er die Fahrprogramme besser, es war One Pedal Driving möglich, was der Jeep leider nicht bietet.

    Bedauerlich, das Jeep nicht willig oder in der Lage ist, schon lange bekannte Probleme zu lösen.

    Wenn man weiß, wo der Hund seine Flöhe hat, kann man damit leben. ;)

    dbdb001 Der helfende FIAT Händler (Jeep Service) hat ein Ticket an Jeep geschrieben. Als Antwort kam, er solle die Fahrbatterie voll aufladen und eine Probefahrt von 20 Km machen. Falls der Defekt nicht erneut auftritt, könne das Fahrzeug wieder an den Kunden übergeben werden...


    Nun wissen wir wenigstens, wie das Auto wieder flott gemacht werden kann. Der Pluspol der 12-V-Batterie, hat praktischerweise einen Schnellspanner, um kurz abklemmen zu können.


    In der letzten Woche waren wir ohne weitere Probleme am Gardasee.


    LG Udo