Beiträge von uhitz

Nutzt du Jeep UConnect?

Bei mir sagt die App ich muss bei 25.000 km, hab aber den bezahlten UConnect Plus nicht genommen und habe den km Stand nur in die App eingegeben...

Hat bei dir das mit den 25.000km hingehauen?

Du bist ja noch innerhalb der 2 Jahre, oder?

Das habe ich aus einem alten Beitrag von mir hier hin kopiert.

Das ist offensichtlich geändert worden. Jetzt wird unter Diagnose auch die nächste Wartung aufgeführt.

Das war nicht immer so.

Ja, die vielen Updates machen es auch nicht leichter...

Doof finde ich, dass die ganzen OBD2 Apps die die Wartungsanzeige zurücksetzen könnten den Avenger noch nicht drin haben...

Da bleibt mir wohl nur die nervige Anzeige zu ertragen wenn ich unterwegs bin 😅

Einen vorzeitigen Service bekomme ich diese Woche nicht und möchte ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich.

Da wird dann die Diagnose ausgegeführt. Aber dazu muss ich nicht wischen, da kann man doch einfach drücken.

Zur Wartung: Mittlerweile: 0km und 9 Wochen. -> Bei 19912km auf der Uhr.

Das Überziehen richtet sich aber wahrscheinlich an die 25.000km die durch das Wartungs-/Checkheft dokumentiert sind bzw. Vom Händler an Jeep gemeldet werden.

Nicht aber an das was das Auto sagt, oder?

Das wird sich wahrscheinlich auch außerhalb auswirken und zwar auf die Garantieverlängerung.

Evtl. sogar auf die Rückgabe beim Leasing?

Deswegen war ich so bedacht darauf, dass der Händler das anständig macht, aber der stellt sich auf stur...

Ich stehe gerade auch vor dem Problem, dass mein Avenger nach 21 Monaten sagt er möchte in 2-3 Monaten oder nach noch x km (aktuelle Differenz zu 20.000km) zur Inspektion muss.

Da hab ich gleich mal beim Händler nachgefragt und habe die fachkundige Auskunft bekommen:

Zitat

Ich fahr auch einen AvengerE, die müssen jedes Jahr bzw. 20.000km zur Inspektion.

Meine Antwort zur Aufklärung inkl. Auszug aus der Betriebsanleitung wurde gekonnt ignoriert. Stattdessen wurde ich darauf hingewiesen, dass das ein entweder oder ist und nicht erst beide Sachen zutreffen muss....

Als wenn das mein erstes Auto wäre...

Auf Nachfrage bei Stellantis habe ich die Antwort erhalten, ich soll mir eine andere Werkstatt suchen und sie vertreten die Meinung der Betriebsanleitung.

Die "Ersatzwerkstatt" hat mir zwar das Intervall aus der Betriebsanleitung bestätigt, meinte aber, dass der Avenger wahrscheinlich durch einen seiner Sensoren erkannt hat, dass er eher zur Wartung muss🤔

Klingt für mich eher so, als wolle man politisch handeln und den "Kollegen" nicht Unfähigkeit vorwerfen.

Problem ist momentan: Ich hab noch 100km offen und stehe vor einer mehrtägigen, längeren Reise und hab echt keine Lust mir bis zur Wartung bei 25.000km bzw 24 Monaten die Serviceanzeige anzutun...

Gibt es dafür mittlerweile eine Lösung für die man keine Werkstatt braucht 😅

Grüße

Uhitz