Vikosegler Problem ist mittlerweile gelöst, ein Parksensor vorne war kaputt. Wurde zum Glück auf Kulanz getauscht.
Beiträge von DieserAvenger
-
-
Das ganze zieht sich aber durch alle Hersteller mittlerweile.
Ich fahre durchgehend Mietwägen letztes Jahr insgesamt an 91Tagen und habe damit 26.000km zurückgelegt.
Der Lucid hatte so viele Fehler, dass ich garnicht weiß welchen ich nennen soll. Aber zum Licht: das vordere Lichtband leuchtete nach 4600km nur noch zur Hälfte.
ID7: immer wieder gingen die Bildschirme aus oder der Touchscreen ging nicht.
Volvo EX30: Auto hat ständig den Schlüssel nicht erkannt teilweise musste ich fünf mal ums Auto laufen, auch der Batteriewechsel brachte nichts.
Da der Schlüssel keine Tasten hat kann man auch nicht anderweitig aufsperren.
Polestar: genau das selbe Problem wie der Volvo, da gleicher Schlüssel und gleicher Konzern.
Kia EV3: Konnte an der 11kw Wallbox plötzlich nur noch 3,2kw ziehen.
Mercedes CLA Elektro neuestes und „bestes“ E-Auto.
Was Ladeleistung und Reichweite angeht auch zu 100% top! Allerdings hatte der Benz dermaßen viele Fehler, dass er dem Lucid in nichts nachsteht. Der erste CLA wurde bei mir am Hof mit 400km am Tacho abgeschleppt, da er nicht mehr anging. Später erfuhr ich, dass sich die Steuergeräte von selbst decodiert haben. Der Ersatz CLA ging nach dem Urlaub dann auch nicht mehr, alle Bildschirme aus, kein Licht, kein Blinker, nichts. Das Problem wurde bei Mercedes zum Glück flott gelöst.
Nach ein paar weiteren Kilometern damit dann der Schock an der Ladesäule, der Mercedes ladet nicht mehr. Also wurde der andere mit 6000km auch wieder abgeschleppt.
Fazit: Anscheinend ist es heutzutage die Regel, dass die Autos einfach grottenschlecht und einfach nur schnell schnell entwickelt werden. Auch Kundenservice steht mittlerweile nur noch an Letzter Stelle. Was ich hier bei Mercedes erlebt habe geht wie man in Bayern sagt „auf koa Kuhhaut“.
Anhang noch:
Auf keinen Fall kann man Jeep in Schutz nehmen beim Avenger hatte ich auch schon zwei mal, dass alle Bildschirme schwarz waren, was aber zum Glück seit 30.000km nicht mehr vorkam.
Vor ca. 7000km wurde die Feststellbremse im Zuge der Rückrufaktion getauscht.
Die App ging anfangs oft nicht funktioniert aber mittlerweile echt top bei mir.
Vor ein paar Wochen ging der Rückwärtsgang nicht, ließ sich aber durch abklemmen der Batterie wieder beheben.
Einmal ist er an der Ladesäule nicht mehr angegangen, was sich auch durch abklemmen beheben ließ und seit einer Woche ca. bekomme ich einen Fehler Einparkhilfe.
Mein Händler ist da bereits an einer Lösung dran.
Meine Kontakte zum Händler und zu Jeep waren aber immer super freundlich in der ganzen Zeit.
-
Gestern sind wir den neuen Compass Elektro Probe gefahren und heute haben wir ihn bestellt.
Im Juni stoßt er dann zum Avenger dazu damit er einen Bruder bekommt 😂.
Was echt Wahnsinn ist beim neuen Compass sind die Massagesitze, ich hatte noch nie eine dermaßen gute Massage in einem Auto mit so vielen verschiedenen Massagearten.
Mal schauen wie er sich macht ab Juni.
-
Stimmt, das hätte ich vielleicht noch erwähnen können.
Vor allem die ersten Monate musste ich noch in der Arbeit laden und habe dort ständig auf 100 % geladen und war auch oft am Schnelllader.
Aktuell bin ich auch noch mindestens einmal die Woche am Schnelllader.
Da ich oft vergesse, rechtzeitig abzustecken, lade ich auch immer noch ständig weit über 80 % auf.
Ich nutze auch immer wieder Leihautos, und der Avenger steht dann oft mal zwei bis drei Wochen rum, und das leider auch schon ein paar Mal mit fast leerem Akku, was ja eigentlich auch nicht besonders gut sein soll.
Die ersten 7500km wurde der Avenger vom Chef des Autohauses genutzt, da ich gerade da war, um den neuen Compass Elektro zu testen, habe ich mal nachgefragt, wie der Chef ihn so genutzt hat.
Da er 90km in die Arbeit hat und fast nur Autobahn, wurde der Avenger in dieser Zeit täglich auf 100 % geladen.
Wäre interessant, wie der Akkuzustand wäre, wenn man nur AC lädt und immer zwischen 20-80 %.
Vielleicht gibt es ja in Zukunft dazu mal Berichte.
-
Seit ein paar Tagen kommt bei mir sporadisch immer wieder der Fehler Einparkhilfe, ich bin aber nirgendwo angefahren und die Sensoren sind auch alle schmutzfrei und an Ort und Stelle.
-
Servus zusammen,
ich habe gerade einen Aviloo-Premium-Test durchgeführt. Das Ergebnis beim knapp drei Jahre alten Avenger mit 42700km auf der Uhr lautet noch 96% SoH. Anbei das Zertifikat.
Ich finde den Wert recht gut, habe aber auch keinen Vergleich beim Avenger. Hat jemand von euch schon einen Test durchgeführt?
-
Ich hatte das auch schon, dass er nach dem Laden nicht mehr anspringen wollte und konnte zum Glück noch bei meinem Jeep Partner anrufen.
Ich wurde gleich zum Werkstattmeister weitergeleitet und der hat gesagt an der Batterie ist extra ein Bajonette Verschluss den soll ich einmal abziehen zwei Minuten warten und dann wieder anklemmen.
Danach ging er direkt wieder an 😅.
Er hat gesagt böse Zungen würden behaupten, dass Jeep den Bajonette Verschluss an der Batterie nicht ohne Grund hat 😂.
Seither gehe ich bei Fehlern immer so vor und konnte sie immer selbst lösen.
-
Servus zusammen,
mein Avenger hat mittlerweile 42.000km drauf und noch die ersten Bremssätze mittlerweile bremst er aber extrem komisch.
Teilweise greift die Bremse garnicht, als würde sie einfach durchrutschen und plötzlich kommt so ein Punkt an dem die Bremse dann greift.
Gerade habe ich die Bremsen mit Bremsenreiniger richtig durchgeputzt und jetzt bremst er deutlich besser.
Habt ihr schon Erfahrungen wie lange die Bremsen halten und was der Wechsel kostet?
-
Lazar Diese Probleme scheinen mittlerweile einfach an neuen Autos zu liegen.
Stell dir vor du fährst einen 70k teuren Mercedes der nach 400km das erste Mal abgeschleppt wird und zwei Wochen bei Mercedes verbringt da sich ein Steuergerät decodiert hat.
In der Zeit bekommst du das gleiche Auto als Ersatzfahrzeug mit 5000km drauf, bei dem plötzlich nach dem Einkaufen alle Bildschirme schwarz bleiben, kein Licht mehr geht und kein Blinker.
Er fährt zwar noch aber ist nicht mehr verkehrssicher.
Das Auto kommt in die Werkstatt, als Ersatz bekommst du noch einmal das gleiche Auto.
Nach ein paar Tagen willst du es laden, da der Aklu nur noch 14% hat. Du bist 50km weg von zu Hause und das Auto will nicht laden, du versuchst sieben Ladesäulen und es geht nicht.
Ein Porsche Fahrer ist so freundlich und lässt es dich an der Säule versuchen wo er gerade auflädt, auch dort klappt es nicht.
Das Auto wird abgeschleppt.
Das ganze bei Mercedes der Marke schlecht hin.
In zwei Jahren Avenger hingegen wurde ich noch nie abgeschleppt, hatte nur ein Mal das Problem mit den schwarzen Bildschirmen und ein Mal wurde die elektronische Feststellbremse in Form einer Rückrufaktion getauscht.
Das Auto hat mittlerweile 43.000km drauf und sogar die App kann man mittlerweile problemlos nutzen.
-
Also der kostet so wie er da steht 63.700€ also knapp 20.000€ mehr als der Avenger.