Beiträge von DrJeep

Auch mich hat es gerade erwischt. "Fehler Elektroantrieb". Und ich dachte schon ich würde Glück haben. Jetzt bin ich erstmal 4 Wochen im Urlaub und im Januar gebe ich ihn ab. Werde wohl den Fehler heute bei Jeep melden. Kann mich aber leider nicht drum kümmern da mein Flieger morgen geht. Bin echt froh wenn ich das Auto los bin.

Ich hatte ja bis jetzt Glück

Mit meinem kleinen Flitzer. Aber langsam geht es los:

Sporadischer Heizungslüfterausfall

Radio teilweise ohne Funktion

Leisten von den Fenstern lösen sich

Fahrzeug verschließt sich nicht immer

Im Januar läuft der Leasingvertrag aus und ich schwanke zwischen Ford Capri, Ford Explorer oder wenn ich völlig verrückt bin den Ford Mach E 😁

Aber Grundsätzlich war ich zufrieden. Meiner Frau ist halt der Kofferraum zu klein.

Der Marder hat zugeschlagen aber glücklicher Weise nur die Matte unter der Mororhaube angeknabbert.

Kennt jemand einen günstigen Zulieferer ?

Ist ein Leasingfahrzeug und ich möchte bei der Abgabe schon eine originale Matte vorweisen.

Hat schon mal jemand eine Leasingübernahme gemacht ?

Meiner Frau ist das Auto einfach zu klein und wir überlegen das Auto wieder abzugeben.

Laufzeit ist noch bis Ende Dezember 2025 und es sind noch 14.000 Restkilometer frei.

Aktuelle Leasingrate 259 Euro.

Wie geht man da am besten vor ?

Dann lasst uns mal kurz rechnen:

Mein Durchschnitts-Verbrauch im Sommer liegt bei 15 kw.

Bei den aktuellen Temperaturen sind es 20 kw. (Sitzheizung, Wärmepumpe, 25 Grad Innentemperatur, Winterbereifung). Licht habe ich Sommer wie Winter immer an.

Das ist ein Mehrverbrauch von 25 %.

Bei den 80% Mehrverbrauch, die angeblich normal sind müsste ich aktuell 27 kw verbrauchen.

Also ich bin mit dem aktuellen Verbrauch zufrieden.

Bin momentan in Holland und habe mal die e-Routen App probiert. Eigentlich ganz nett.

Aber ich finde die Kartendarstellung bei Google-Maps schöner und die Ladesäulen lasse ich mir von Charging Time anzeigen. Denn dort wird mir auch die freie Verfügbarkeit angezeigt.

Interessanter Funfact nebenbei.

Beim Laden an einer Fastnet Säule zeigte die Fastnet App folgendes an:

IMG_8534.png

Meine Jeep App folgendes:

IMG_8537.png

Und mein Cockpit dieses:

IMG_8535.jpg

Da ist also bei allen noch Lift nach oben 😁