Auch mich hat es gerade erwischt. "Fehler Elektroantrieb". Und ich dachte schon ich würde Glück haben. Jetzt bin ich erstmal 4 Wochen im Urlaub und im Januar gebe ich ihn ab. Werde wohl den Fehler heute bei Jeep melden. Kann mich aber leider nicht drum kümmern da mein Flieger morgen geht. Bin echt froh wenn ich das Auto los bin.
Beiträge von DrJeep
-
-
Ich möchte das Thema nochmal hochschieben. Kennt keiner einen Zulieferer für die Matte ?
-
Ich hatte ja bis jetzt Glück
Mit meinem kleinen Flitzer. Aber langsam geht es los:
Sporadischer Heizungslüfterausfall
Radio teilweise ohne Funktion
Leisten von den Fenstern lösen sich
Fahrzeug verschließt sich nicht immer
Im Januar läuft der Leasingvertrag aus und ich schwanke zwischen Ford Capri, Ford Explorer oder wenn ich völlig verrückt bin den Ford Mach E 😁
Aber Grundsätzlich war ich zufrieden. Meiner Frau ist halt der Kofferraum zu klein.
-
Der Marder hat zugeschlagen aber glücklicher Weise nur die Matte unter der Mororhaube angeknabbert.
Kennt jemand einen günstigen Zulieferer ?
Ist ein Leasingfahrzeug und ich möchte bei der Abgabe schon eine originale Matte vorweisen.
-
Habt Ihr Euch eine Berkel gegönnt ? Die steht auch noch auf meiner Wunschliste 🤗
-
Hat schon mal jemand eine Leasingübernahme gemacht ?
Meiner Frau ist das Auto einfach zu klein und wir überlegen das Auto wieder abzugeben.
Laufzeit ist noch bis Ende Dezember 2025 und es sind noch 14.000 Restkilometer frei.
Aktuelle Leasingrate 259 Euro.
Wie geht man da am besten vor ?
-
Dann lasst uns mal kurz rechnen:
Mein Durchschnitts-Verbrauch im Sommer liegt bei 15 kw.
Bei den aktuellen Temperaturen sind es 20 kw. (Sitzheizung, Wärmepumpe, 25 Grad Innentemperatur, Winterbereifung). Licht habe ich Sommer wie Winter immer an.
Das ist ein Mehrverbrauch von 25 %.
Bei den 80% Mehrverbrauch, die angeblich normal sind müsste ich aktuell 27 kw verbrauchen.
Also ich bin mit dem aktuellen Verbrauch zufrieden.
-
Und die Ladegeschwindigkeit war auch nicht so berauschend... 😞
-
Bin momentan in Holland und habe mal die e-Routen App probiert. Eigentlich ganz nett.
Aber ich finde die Kartendarstellung bei Google-Maps schöner und die Ladesäulen lasse ich mir von Charging Time anzeigen. Denn dort wird mir auch die freie Verfügbarkeit angezeigt.
Interessanter Funfact nebenbei.
Beim Laden an einer Fastnet Säule zeigte die Fastnet App folgendes an:
Meine Jeep App folgendes:
Und mein Cockpit dieses:
Da ist also bei allen noch Lift nach oben 😁
-
Vielleicht sind es ja elektrische Schlösser die nur mechanisch aktiviert werden. Wundern würde mich mittlerweile nichts 😉
Aber das sollte die Werkstatt wissen, hoffe ich 😂