Beiträge von Blueman
-
-
BTT..
Das vermute / hoffe ich auch ....
würde ich nicht!...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Du hast meines Erachtens ein sehr eingeschränktes Bild.
ich habe nur einen Aspekt herausgegriffen - ein überschaubarer Betrag x und ein Neuwagenkauf scheitert.
-
Alles anzeigen
...
Beispielsweise: "Auf Pump" kannst du gar nicht "Haftpflicht-Versichern", weil du da Vollkasko machen musst.
Und wer sich was leisten kann muss jeder selbst wissen.
.. Dabei geht es mir ausschließlich ums Prinzip.
auf pump kaufen! und danach kannst du versichern wie du willst!
das habe ich klar davon getrennt, was bei einem Leasing angesagt ist - wie auch GAP dort.
sicherlich - sollte jeder selbst wissen - und mancher tut es aber doch nicht so wirklich wahrhaben wollen.
Und freilich kann es einem auch nur um das Prinzip gehen: Nicht Geld, nicht Umwelt, nicht Nachbar,... sondern was gefördert wird

-
Das vor allem, eigenes aus Alltag + Praxis.
Aber hat nicht auch ams mehrere Verbrauchsangaben für ihre Eco-Runde, Pendler, sportlich/forcierter?
Bzw. machen die eine Gesamtsumme inklusive Ladeverluste?
Während andere vielleicht den puren BC-Verbrauch nur heranziehen?
-
...Aber ich denke dass ein Großteil der EAuto Käufer/Leasingnehmer auf die 4500 Euro angewiesen sind...
nehmt es mir nicht übel aber...
...wer sich grundsätzlich schon neuwagen leisten kann
...in dieser preisliga
...sollte es um diesen Betrag gehen - dann sitzt das Hemd eigentlich eh zu eng, was man meint da sich erlauben zu können!
Unabhängig davon, hat sich schon i.d. Vergangenheit bis Gegenwart gezeigt. Mit Leasing haben sich Privat-Leute Autos "geleistet"....puh.
Dort mag es auch noch die Vorgaben von VK und Co geben.
Aber spätestens beim Kauf auf Pump, ....wurde dann mitunter nur auf Haftpflicht versichert.....
Inspektionen werden vernachlässigt oder das übrige im Leben + Alltag, mit Familie & Wohnung kommt zu kurz.
Weil das Auto vor der Tür "muss stimmen".
-
-
oha...., da ist man dann doch Mensch. Andererseits hat er wohl ein (Alkohol-) Problem!
So einen Verkäufer habe ich auch mal kennengelernt. Gleichfalls wohl schon längstens dem Ruhestand zugehend, war es wohl noch sein "Zubrot", in überschaubaren Zeiten sich als Verkäufer anzubieten. Hatte wohl über Jahrzehnten seinen festen/alten Kundenstamm.
Und so lange er ja nicht deren Fahrzeuge verdellert
... er hatte mir sein Problem sogar mal mit Polizei-Geschichte gestanden... -
-