joh - doch wo liest du die Akkutemperatur ab?
Beiträge von Blueman
-
-
Und mit diesen 31 Grad wäre es dann beim nächsten mal laden.....kW Ladeleistung gewesen

Jaja, da fehlt eine vernünftige Akku-Vorkonditionierung, womöglich am Besten sogar manuell. Aber das beklagen wohl auch andere!
PS: BAB-Fahrt alleine bringt es nicht, insbesondere konstant-Fahrt nicht. Forciertes Beschleunigen und Rekuperieren wäre dafür angesagt.
-
-
...
Die Ladeleistung des Avenger ist von zwei Gegebenheiten abhängig: Dem Ladestand zu Beginn der Ladung / zum ende der Ladung und der Aussentemperatur.
du meinst wohl Batterie-Temperatur?...die man sich aber halt an Hand der abgelesenen Außentemperatur im ungefähren dazureimt.
-
... Beginn 47%, Ende 81%. Zum Ende hin weniger. Aussentemperatur 8 Grad, davor circa 65 km fast nur Autobahn bei Tempomat 100.
Das Laden hat entsprechend lange gedauert. ...
..joh, du hast es selbst um der (3) Kriterien genannt/nachvollziehen können. Von daher "alles gut" und absehbar gewesen.
-
haha. der sitz-sensor hat deinen BMI errechnet !...
-
.... Aber mit laufendem Motor durch die Waschanlage kann ich echt nicht .... ...
wieso nicht?
hab ich früher zwar auch nie gemacht/weil nicht notwendig. aber bei den heutigen elektrisch Feststellbremsen und wer weiß noch...,
bzw. auch die Waschanlage weisen es teilweise sogar in ihren Hausordnungen deswegen an!
-
was hat das eine mit dem anderen zu tun??
-
Als ich keine Lust hatte auf Eiskratzen, hab ich den Vorgänger Golf TDI hab ich auch schon mal 20 Minuten vor der Haustür nageln lassen.... Ich hab das auch kein schlechtes Gewissen.
Wow! Welch Outing!... wo kein Gewissen - wäre ein Bußgeld vielleicht hilfreich!
-
Seid ihr mit Winterreifen oder Ganzjahresreifen gefahren?
Die Frage und Antworten um genaueres dazu wäre ganz interessant - konkret welche Reifen-Marke/Bezeichnung sind es bei dir selbst?