Jogi, bist du in einem anderen Modus gefahren oder ist der höhere Verbrauch nur wetterbedingt? Hatte heute bei dem kühlen Wetter mit Regen auch so 2-3 KW höherer Verbrauch.
Beiträge von Alex70
-
-
Da bin ich mal auf die Änderungen gespannt 😄
-
Die ersten Wochen bin ich fast ausschließlich mit B gefahren. Überwiegend Stadt und Landstraße ohne Autobahn. Jetzt teste ich ohne B bzw. nur gezielt vorm Kreisel, Ampel etc. Mal schauen wie sich das entwickelt, mein Gefühl sagt eher aktuell ein höherer Verbrauch…die Temperaturen sind jetzt aber auch niedriger. Wie sieht es bei anderen aus? Gruß Alex
-
Bei Regen geht meiner auf der Fahrerseite auch ständig an…kannte ich so von meinen anderen Autos nicht.
-
Youngtimer, kein Thema…war nur meine Erfahrung im Winter und so was hatte ich mit keinem anderen Reifen bisher gehabt, auch nicht bei Frost…im Herbst war alles soweit in Ordnung.
-
Oldy, Auto ist bei mir nicht eingeschaltet…das würde ich dann ja noch verstehen. Ich kenne das automatische Einschalten der Klima bei anderen Autos so nicht.
-
Krize, Ich würde von diesem Reifen komplett abraten…hatte ich letztes Jahr über Winter auf einem Mietauto. War echt schlecht und den ADAC Test mit Mangelhaft kann ich nur bestätigen. Gruß Alex
-
-
Oldy, kann ich nicht genau sagen…manchmal fällt es mir direkt nach dem losfahren auf und manchmal zuerst nach ein paar Minuten…denke aber eher morgens…da muss ich mal genauer drauf achten. Gruß
-