Beiträge von Oldy

hat schon jemand auf Ersatzteile aus Italien gewartet. Wie lange ist die Lieferzeit?

Mit hat es ja Anfang September wohl irgendeine Box unter der Antenne zerschossen.

In der Werkstatt wurde das Teil bestellt und man hofft, dass dann wieder alles tut, ABER sie wissen nicht wann das Teil aus Italien ankommt 🤣

Ich lese den Beitrag gerade zum ersten Mal.

Warum sollten die Ersatzteile aus Italien kommen, wenn das Fahrzeug in Polen gebaut wird. Wäre es da nicht logischer anzunehmen, das Ersatzteile im Herstellerwerk bevorratet werden.

Das in Italien bei der Zentrale bestellt wird, ist nachvollziehbar. Aber dass die Ersatzteile auch in Italien bevorratet werden?

Seltsam.

Hat das Auto einen eigenen Empfänger oder WLAN?

Der Avenger hat beides, wobei über die verbaute 4g-Karte die System—Updates eingespielt werden.

Aktiv durch Annehmen des Updates oder passiv im Hintergrund.

Weiterhin werden über die 4g-Ksrte die Verkehrsdaten für das Navi empfangen.

WLan wird bei einer aktiven WLan-Verbindung für die großen Kartenupdates genutzt.

Nochmal als Nachgang zur Diskussion im Wallbox-Thread hier an richtiger Stelle.

Die Jeep App überzeugt mich nicht. Während der Ladung an meiner Wallbox sagt die App nicht, wieviel schon geladen wurde, sondern zeigt ständig den Batteriestand vor Beginn des Ladens an

Das funktioniert sehr wohl während des Ladevorgangs.

Ladestand anklicken >> im nächsten Fenster auf den schwarzen Balken unter dem Ladestand klicken (aktualisieren), dauert ein paar Sekunden.

Aber spätestens, wenn man die App ganz schließt und dann neu wieder aufruft, sollten doch die Werte aktualisiert werden.

Auch das funktioniert bei mir ohne Probleme. Bei jedem Start wird der Ladestand aktualisiert. Auch das dauert ein paar Sekunden (gerade noch mal getestet).

Das alles funktioniert nur, wenn die entsprechenden Updates geladen wurden. Gerade bei frisch ausgelieferten Avengers muss man da etwas Geduld haben.