Eine Box wollte ich gerade nicht.
Labrador mit 38 kg >> Box >> Avenger? Das passt nicht zusammen.
Ich installiere ein Gitter und der Hund kommt in den Kofferraum. Mir geht es um die Auflage mit Stoßstangenschutz.
Eine Box wollte ich gerade nicht.
Labrador mit 38 kg >> Box >> Avenger? Das passt nicht zusammen.
Ich installiere ein Gitter und der Hund kommt in den Kofferraum. Mir geht es um die Auflage mit Stoßstangenschutz.
Bei Aldi, Lidl und Co. sollte man bitte nur laden, wenn man auch einkauft und auch nur solange, wie man einkauft.
Als das noch kostenlos möglich war, war das Stromschnorren eine echt Seuche.
Wir haben einen Labrador, der schon mal gelegentlich mit uns fährt.
Im anderen Auto haben wir eine Matte, die auch die Seiten abdeckt. Das Wichtigste bei dieser Matte ist aber die Möglichkeit, ein ca. 30 cm langes Stück über die Stoßstange zu legen, bevor der Hund einsteigt.
Das verhindert Kratzer.
Auf die Seitenteile könnte ich verzichten.
Kennt jemand so etwas, was irgendwie in den Laderaum des Avenger passt?
Was mir am Avenger auch gut gefällt ist, dass Akku, Elektromotor und damit das ganze Auto aus Europa kommt
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Entworfen in Italien.
Steht auf einer französischen Plattform.
Wird in Polen gebaut.
Motor und Akku sind Entwicklungen der Stellantis-Gruppe.
Durch und durch ein waschechter Europäer.
Die AHK brauche ich für unsere E-Bikes, weil der Erstwagen weitestgehend entlastet werden soll.
Ich habe bei diversen anderen E-Autos festgestellt, dass Modelle, für die Anfangs keine AHK vorgesehen war, etwas später doch AHKs angeboren wurde.
Wenn auch z.T. nur mit geringer Stützlast für Fahrradträger.
Das scheint zumindest als Fahrradträger nun auch für den Avenger so zu kommen. Ich werde aber erst einen abwarten, was angeboten wird und zulässig ist.
Den Ausführungen der Vertreiber solcher AHK vertraue ich wenig.
Er wird ein bisschen mehr verbrauchen als ein E-UP ...
Das ist mir vollkommen klar. Darum geht es nicht. Den wird man auf der Autobahn kaum unter 15 kWh fahren können.
Die Frage ist, wann der Avenger zwischen 100 bis 120 (130?) anfängt, signifikant mehr zu verbrauchen.
Beim e-up war es bei 120 so weit. Da steigt der Verbrauch stark an.
Bei 100 ausgesprochen sparsam.
Bei 110 verbraucht er etwas mehr, ist aber bei der Verbrauch / Verkehr der beste Kompromiss.
Allerdings macht es bei 120 schon mehr Spaß. Man schwimmt auch besser im Verkehr mit.
Da musste ich mich auch bei meinem e-Up entscheiden.
100 waren grenzwertig in Bezug auf den Verkehr, 120 zu Verbrauchsintensiv.
Nun fahre ich 110 mit dem Tempomaten und bin sowohl in Sachen Verkehr als auch in Sachen Verbrauch zufrieden.
Ich hoffe, der Avenger macht das gerade in Sachen Verbrauch bei 110 genau so gut.
auf meinem Avengers sind 215/55 R18 montiert, will direkt auf Ganzjahresreifen wechseln .
Das habe ich auch vor. Suche noch einen guten, preiswerten GJR.
Hat jemand mit Erfahrung einen Tip?