Beiträge von Jeepsurfer

Hast du mal bei der Jeep Assistance angerufen und nachgefragt? Denn wenn dein Jeep nach dem Tausch des Bauteils der Feststellbremse nun nicht mehr anspringt, ist es ein neues Problem.

Ein Tag später hat der Händler uns dann doch einen Leihwagen zur Verfügung gestellt.

Der Avenger steht immer noch in der Werkstatt, laut Jeep kann dieses Problem bei einem von 100 Fahrzeugen auftreten, wo dieser Rückruf (C50) durchgeführt wird.

Bei unserem eigentlich problemlosen Auto (E-Avenger, 14.000km, 2 Jahre) hat unsere Werkstatt am Dienstag auch 50C gemacht.
    Nach Tausch der Feststellbremse (?) und Teil vom Kabelbaum geht der Jeep nicht mehr in den Drive-Modus, meldet wohl Problem mit der el. Feststellbremse (!!).
    Aktuell steht das Auto jetzt seit 2 Tagen auf deren Hebenbühne und blockiert diese ;)
    Problem wurde von der Eskalationsstufe erhöht, ein Rückantwort (!) auf dieser Ebene kann laut Werkstatt bis 96h dauern (zuvor 48h).

Heute einen Mietwagen erhalten, weil sie nicht wissen, wann wir unser Auto wieder erhalten können :(
    Meine Werkstatt ist bemüht und freundlich, das muss ich hier sagen.

Hallo,

wir haben nseren E-Avenger (bislang ohne große Probleme), wegen einem Rückruf (etwas mit der el. Festellbremse (?) in die Werkstatt gebracht, sollte 2h dauern.
    Es gab aber ein Problem mit dem Diagnose-System, jetzt ist das Auto schon 2 Tage in der Werkstatt.
    Es läßt sich nicht mehr starten.
    Stand jetzt, es wurde bei Jeep "eskaliert", Antwortdauer bis zu 96 Stunden!

Wir benötigen aber ein Auto (2 Tage ging mal ohne), die Werkstatt vertritt die Meinung, das sie uns keines zur Verfügung stellen müssen, da dies ja im Rahmen des Rückrufs (Dauer 1,6h, somit ohne Anspruch auf Leihwagen) passiert ist.

Kann das sein? Ich bringe denen ein funktionierendes Auto, und soll nun (geschätzte) 5 Tage einen Leihwagen auf unsere Kosten nehmen?

Ich versuche auch gerade eine Anschlußgarantie abzuschliessen,, mein Händler hat für uns (10.000km/Jahr) einen Betrag für 2 Jahre Zusatzgarantie 545 Euro genannt.
    Für 3 Jahre 900 Euro.
    Ich denke der Preis ist OK, oder?

Aber die notwendige Mail-Validierung bei Stellantis, was soll das?
    Der Link, der irgendwann kommt, hat nur 15 Minuten Gültigkeit, super!

> "leider konnte die Validierung Ihrer E-Mail-Adresse nicht erfolgreich beendet werden. Aus Sicherheitsgründen ist der Link in der E-Mail nur 15 Minuten gültig. "

Hier der Link zu YT:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wir haben bislang Glück, 12.000km und 15 Monate, nur einmal leere "Starter Batterie" gehabt, und gelegentliche kurze Warnhinweise (Bremsen prüfen,...)

Hi,
    hab erst jetzt gesehen, das man eine Trip-Anzeige ins Display einblenden kann ... schön versteckt ...

Wie kann ich denn die Trip-Anzeigen dann "nullen" oder umschalten zwischen Trip 1 und 2 ?