Hallo SevenSlots,
unter dem Thema "Autohold" (https://www.avengerforum.de/se…t/933/?highlight=autohold) sind weitere User-Meinungen enthalten, die dein Thema betreffen (könnten).
Gruß Klaus
Hallo SevenSlots,
unter dem Thema "Autohold" (https://www.avengerforum.de/se…t/933/?highlight=autohold) sind weitere User-Meinungen enthalten, die dein Thema betreffen (könnten).
Gruß Klaus
Hallo,
Hallo Klaus , bin verwirrt ! Dachte die App wäre dir egal . Hab ich doch schon öfter gelesen !?
Na ja, ganz egal nicht.
Ich habe nur geschrieben, dass eine APP nicht das Wichtigste am Fahrzeug sein sollte.....
Hast du jetzt eine Zusammenstellung der APP-Inhalte oder nicht?
Ansonsten war dein Kommentar überflüssig.
Hallo,
man liest hier oftmals, dass die APP mit manchen Handys gar nicht oder nur teilweise funktioniert.
Als Besitzer eines älteren Android-Gerätes gehe ich davon aus, dass ich ebenfalls Probleme mit der APP haben dürfte.
Neben der Standort-Frage (brauche ich nicht, da ich als Fahrer weis, wo mein Auto geparkt ist), Lade-Anzeige, Zustand und Reichweite gibt es sicherlich noch weitere Inhalte der APP.
Kann mir bitte Jemand mitteilen, welche Funktionen bzw. Abfrage-Punkte insgesamt mit der APP möglich sind?
Vielleicht kann ich dann deren Nicht-Funktionieren leichter verschmerzen.
Danke vorab.
Gruß Klaus
Hallo meistermirko,
zumindest ein Teilerfolg...
Kann es sein, dass der Avenger lediglich rekuperiert und der Meinung ist, dass dies zur Problemlösung beiträgt und deshalb nicht aktiv bremst?
Falls möglich, probiere doch mal den Vorschlag von Jogi mit einem leeren Karton...
Danke für deine Rückmeldung.
Gruß Klaus
Hallo,
könnte das Problem mit dem Berg-Anfahr- bzw. Halt-Assistent in Zusammenhang stehen?
Erst muss die Brems-Wirkung durch Gasgeben überwunden werden, sodass es hin und wieder ruckelt (?)
Oder: man muss warten, bis die Auto-Bremse sich löst und das Fahrzeug zu Rollen beginnt (?).
Vielleicht kannst du dies mal austesten.
Gruß Klaus
Hallo meistermirko,
teste doch einmal die Einstellung "früh".
Möglicherweise reagiert das System dann effektiver und bremst auch spürbar ab.
Was (zumindest bei meinem jetzigen KONA) von Bedeutung ist: die gefahrene Geschwindigkeit, da das System bei langsamer Fahrt (KONA: unter 30 km/h) erst gar nicht "anspringt".
Gruß Klaus
Hallo,
ich gehe davon aus, dass unter "Anleitung" die "ADAS" aus der Uconnect 10.25 gemeint war (?)
Falls nein, hier die Fundstelle
Auch im Video
wird entsprechend Bezug auf sämtliche Einstell-Möglichkeiten genommen.
Soviel mir (als noch nicht Besitzer eines Avengers) bekannt ist, kann diese Hindernis-Erkennung in mehrere Stufen eingestellt werden. Vielleicht ist bei euch nur die "schwächste" Option gespeichert?
Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen.
Gruß Klaus
Hallo Youngtimer,
als Besitzer / Betreiber von derzeit 2 PV-Anlagen (Hausdach und Carport) wirst du die Speichergröße deutlich höher auswählen müssen.
Bei einer Anlage von 10 kWp sollte m.E. der Akku sogar mit mehr als 15 kWh bemessen sein.
Ich habe 7,31 kWp (Ost-West-Ausrichtung) und 12,8 kWh Speicher; nur im Winter wird der sicherlich nicht voll, aber ansonsten schon.
Bei der Carport-PV (Süd) stehen 6,1 kWp einer Akku-Leistung von rd. 8 kWh gegenüber.
Das Verhältnis 1:1 wäre zu gering.
Lass dich von einem Solar-Experten beraten...
Gruß Klaus
Meiner Meinung nach sollte dies kein Problem sein, denn ich fände es bedenklich, wenn ich immer Angst haben müsste, dass die Startbatterie beansprucht wird, sobald das Ladekabel eingesteckt ist aber kein Strom fließt. Aber mal sehen, ich werde es testen und dann berichten.
Hallo Nick,
grundsätzlich hast du Recht. Es wäre außerordentlich wünschenswert, wenn man bedenkenlos das Ladekabel beim Überschussladen angedockt lassen könnte...
Aber es handelt sich um einen AVENGER: da scheint nichts unmöglich zu sein... ![]()
Oder: er ist weitläufig mit "FIAT" verwandt: dort hieß es früher "Fehler in allen Töpfen"...
Gruß Klaus
Hallo Menzibub,
hier ein Link (aus der Suchfunktion dieses Forums):
Suchergebnisse - Jeep Avenger Forum - Avenger Elektrojeep Forum
Hier sind diverse Probleme mit der Heckklappe - auch in anderen Threads - angesprochen worden.
Gruß Klaus