Beiträge von Klaus Heiligenthal

    Hat jemand Erfahrung damit wie lange es dauert bis die fehlende Abdeckung und die Ablagematten geliefert werden?

    Hallo derBritzer,

    aus einem Beitrag eines anderen Users dieses Forums habe ich entnommen, dass Abdeckungen und Ablagematten direkt an die Händler geliefert wurden / werden. Die Händler würden diese dann bei der Fahrzeug-Übergabe ins Auto legen oder dem Käufer aushändigen.

    Wenn was fehlt, immer an den Händler / Verkäufer wenden.



    Gruß Klaus

    Hallo Jogi,


    zum Thema "Batterie abklemmen":


    du (oder auch Andere) hast es sicherlich bereits erklärt.

    Kannst du mir nochmals darlegen (ev. per Bild?), welche Klemme man lösen bzw. entfernen muss, um nach gewisser Wartezeit das Fahrzeug wieder aktivieren zu können?


    Wie verhält sich eigentlich dein Händler, wenn die Starterbatterie tiefentladen wird... geht das irgendwann in einen Garantiefall über (neue Batterie)?

    Sollte die Batterie öfters komplett leer sein, leidet doch deren Lebenserwartung.


    Wird die Starterbatterie nicht ohnehin im Rahmen einer Akkuladung des Fahrzeugs mitgeladen?


    Danke für deine Antwort bereits vorab.


    Gruß Klaus

    Hallo,

    in der Bedienungs-Anleitung ist auf S. 252 und der Abbildung 305 (Text bereits im Forum eingestellt) erläutert, wie dies funktionieren soll.

    Da ich noch keinen Avenger habe, kann ich es nicht testen... es gibt aber wie "Wolle-e" sicherlich noch viele Andere, die hierüber berichten könnten...


    Gruß Klaus

    Wisst ihr durch Zufall ob ich einstellen kann, wie weit die Heckklappe sich öffnet? Würde diese gerne auch in der Garage öffnen können. Und: obwohl ich es aktiviert habe, bekomme ich die Heckklappe nicht mit dem Fusssensor geöffnet. Gibt’s da einen Trick?

    Hallo Nisi_GM,


    hier findest du jede Menge Beiträge zum Thema "Heckklappe":


    Suchergebnisse - Jeep Avenger Forum - Avenger Elektrojeep Forum


    Da dürfte auch deine Anfrage mit abgedeckt sein.


    Gruß Klaus

    Hallo,

    hier der Text aus der Bedienungs-Anleitung:


    Wischerwechsel


    Heckscheibe


    Wischerarm anheben. Wischerblatt wie in Abb. 305 gezeigt ausrasten und abnehmen.

    Wischerblatt leicht abgewinkelt am Wischerarm ansetzen und drücken, bis es einrastet.

    Wischerarm vorsichtig absenken.


    Gruß Klaus

    Hallo Karmien,


    könntest du das Thema "WLAN-Powerlinegerät" präzisieren?


    Ich kenne z.B. die "AVM-Powerline 500er", die ich für LAN-Anschlüsse für die Wallbox und Solar-PV-Anlagen bereits installiert habe.

    Wie bzw. wo könnte man ein derartiges LAN-Kabel beim Avenger anschließen?


    Oder war vielmehr der "AVM Powerline 540" gemeint, der als WLAN - Gerät funktioniert?

    Hier interessiert nich, wie ich den Avenger an mein Home-WLAN anschließen kann.

    Meine Wunschvorstellung: grundsätzlich soll dieser WLAN-Anschluss nur für die Zeit von Updates (Software Avenger und Navi) aktivierbar sein; ansonsten wäre er deaktiviert.

    Wie kann ich dies bewerkstelligen?


    Hallo Avenger23,


    bezieht sich dein Beitrag "WLAN-Hotspot per Kabel in der Garage" auf das gleiche Technik-Prozedere oder was verstehst du darunter?


    Vielen Dank für weitergehende Erläuterungen vorab.


    Gruß Klaus

    Hallo Wolle-e,

    danke für deine Nachricht. :)

    Die Aerotwin sind seit Jahren als beste Lösung einzustufen. Die genannten "A 295 S" werde ich beschaffen.


    Ich hatte direkt bei BOSCH für den Avenger nachgefragt: dort konnten sie mir keine Auskunft geben, da der Jeep noch zu neu sei....??


    Gruß Klaus