Beiträge von Klaus Heiligenthal

    ... App nicht abonnieren wenn die 12 Monate kostenlose Nutzung abgelaufen ist ...

    Hallo Jogi,

    ist dies wirklich zutreffend?

    Ich dachte bislang, dass die APP über mehrere Jahre kostenlos sei...

    Ist denn schon bekannt, welchen Betrag man für diese "Blinker-APP" ("mal geht sie - oder auch nur ein Bereich - mal geht sie nicht") nach Ablauf der Kostenlosigkeit löhnen muss?


    Für mich wäre dies ein klares Zeichen, erst gar nicht mit der APP anzufangen bzw. diese zu aktivieren.


    Gruß Klaus

    Hallo, nachdem die App bei mir zwei Monte funktioniert hat ist nun seit 10 Tagen teilweise "Funkstille". Inzwischen nervt die App mich nur und werde erst einmal mich nicht mehr damit beschäftigen. Die Funktionen der App sind in meinen Augen auch nur von geringen Nutzen. 1. Habe kein Problem damit zu vergessen wo ich mein Auto finde (außer dem Umstand dass es gestohlen wird). 2. Wann ich zur Wartung muss habe ich im Kopf oder in meinen Terminkalender eingetragen. 3. Wieviel Prozent die Batterie hat sehe im Display und kann mir den Stand merken 4. Wenn ich Strom lade ist mir bei einer 11 kWh-Wallbox bekannt, dass ich nach einer Stunde etwa 10 kWh = ca. + 20 % geladen habe. 5. Kann ohne Blick auf eine App abschätzen nach welcher Zeit mein gewünschter Ladezustand im Bereich von 40 bis 60 % erreicht ist. 6. Ladevorgang beenden kann die App sowieso nicht (was wünschenswert wäre) und muss zum Wagen um den Stecker zu ziehen. 7. Beginn des Ladevorgangs kann ich im Avenger einstellen, wenn ich es denn einmal brauche?


    Zusammenfassend ist für mich festzustellen, dass die App eigentlich nur eine Spielerei ist. In meinem auto mobilen Leben bin ich 55 Jahr ohne so etwas ausgekommen. Das kann man auch anders sehen, weil ja Jeep die APP im Verkauf bewirbt und dann auch funktionieren muss. Aber, die Zeit die man mit der nicht funktionieren App verbraucht kann man sinnvoller nutzen.

    Hallo jeepavenger,

    du sprichst mir ja so aus dem Herzen, das glaubst du gar nicht!!!!!!!!! :saint:

    Ich fahre auch schon "etwas länger" und habe eine derartige Technik nie vermisst.

    Wegen meiner APP-ablehnenden Haltung wurde ich in diesem Forum schon angemeckert....

    Mein "Credo": wir fahren Auto und nicht APP!


    Gruß Klaus

    Hallo deekay2406,

    nicht unbedingt.

    Je nach Ausstattungslinie war es - zumindest im Februar bei meiner Bestellung - möglich, eine andere Farb-Kombi zu ordern.

    Mein "Granite Grey" und der "Sun Yellow" sind als Altitude mit grauer Armaturenbrett-Lackierung im Kaufvertrag enthalten.

    Wie dies heute aussieht, ist mir nicht bekannt.


    Gruß Klaus

    Hallo,

    aus der speziellen Bedienungs-Anleitung für das "10.25 Uconnect NAV" - Display


    https://aftersales.fiat.com/eLumData/DE/57/619_AVENGER/57_619_AVENGER_503.09.090_DE_01_12.22_SI_UCR10/57_619_AVENGER_503.09.090_DE_01_12.22_SI_UCR10.pdf


    sollte eure Frage beantwortet werden können.


    Eventuell hilft auch folgendes Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Danke für eine Rückmeldung.


    Gruß Klaus

    Habe heute endlich meinen Avenger bekommen. Als ich wieder zuhause war, hatte der Lieferdienst gerade die Matten von Automattenland geliefert. Ausgepackt und eingebaut. Riechen nicht und passen super. Danke für den Tipp! Von wem er auch immer gekommen sein mag :S

    Hallo bobu71 und alle Anderen,

    ich gehe davon aus, dass es mein Tipp war (siehe #2).

    Elmasline hat (zunächst) nur 50 Sets erhalten. Davon sind auch meine (beiden) geliefert worden. Hoffe, dass auch die Avengers bald da sein werden....


    Die restlichen Matten und Wannen wurden dann anscheinend aus dem Forum heraus gekauft. Find ich toll! :)


    Gruß Klaus