Beiträge von Klaus Heiligenthal

    Hallo bobu71,

    sollte dies eine Antwort auf meine Anfrage in #6 sein?

    Da hast du mich sicherlich missverstanden: ich meinte nicht "Gerät löschen", sondern ein "Profil".

    Das Problem besteht aber nicht mehr, ich habe die gesamten Einstellungen kontrolliert bzw. geändert, sodass ein "Löschen" nicht mehr nötig ist.


    Gruß Klaus

    Ich habe bei eco grün, bei normal blau, bei sport rot.

    Hallo Holzmichel,

    im # 1.102 hast du die obigen Farbeinstellungen beim Display und der Ambiente-Beleuchtung vorgenommen.


    Nachdem ich meine "Beiden" nun in der Garage stehen habe, möchte ich diese Farbgestaltung nun ebenfalls einstellen.

    Kannst du mir erklären, wie dies geht - wenn möglich bitte Schritt für Schritt?


    Danke vorab.


    Gruß Klaus

    Hallo,

    bei mir war es wie folgt:

    die Fahrzeuge kamen nach Deutschland, irgendwohin...

    Dann wurden die Briefe und Zulassungs-Unterlagen versandt. Beim Ersten konnte die Zulassung am 04.12.23 erfolgen, beim Zweiten am 07.12.23,


    Die Auslieferung des Ersten an den Händler war dann am letzten Dinnerstag. Der Zweite ist heute gekommen.

    In 2 Stunden holen wir den Ersten ab,,,,morgen vormittag dann den Zweiten. Dann beginnt die "verbrennerlose" Zeit...


    Vielleicht hilft dies den Zeitraum zwischen Kfz.-Brief und Auslieferung zu relativieren?


    Gruß Klaus

    Hallo,


    zur rechtlichen Seite folgendes Zitat aus dem Link von Blueman :

    Unzulässige Gurtverlängerung: Welche Folgen kann der illegale Einbau haben?

    Verwenden Sie eine nicht zulässige Gurtverlängerung, gehen Sie ein enormes Haftungsrisiko ein. Sie verlieren die allgemeine Betriebserlaubnis Ihres Autos. In der Folge dürfen Sie mit dem Auto eigentlich nicht mehr am Straßenverkehr teilnehmen. Tun Sie es dennoch, wie es sicher viele Deutsche aus Unwissenheit tun, riskieren Sie Ihren Versicherungsschutz. Konkret gesagt: Kommt es zu einem Unfall, stehen Sie für die Unfallfolgen gerade. Ihre Versicherung gleicht den Schaden zwar zunächst aus, nimmt Sie dafür aber in Regress.

    Außerdem zahlen Sie ein Bußgeld und kassieren Punkte in Flensburg. Sie sollten wissen: Sogar wenn Sie selbst nicht den Unfall verursacht haben, stehen Sie als Halter für den Schaden gerade, wenn Sie die Gurtverlängerung eingebaut haben.


    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen...


    Gruß Klaus

    Hallo,


    meines Wissens soll doch der Gurt im Bereich des Beckens verlaufen und somit den Körper schützen / stützen.

    Mit einer Gurtpeitschen-Verlängerung "wandert" der Gurtverlauf doch erwartungsgemäß "nach oben", also über den Bauchbereich, oder?

    Ob dies den Schutz-Aspekten eines Gurtes entspricht, ist mehr als fraglich.

    Ohnehin sollte man eine dicke Winterjacke während der Fahrt doch eher ablegen...


    Gruß Klaus

    Mein lieber Uwe,

    auch als "Profi" könnte man die Meinungen Anderer kommentarlos akzeptieren.

    Mit deinen 542 Beiträgen bist du uneingeschränkter Spitzenreiter, doch Quantität ist nicht immer "alles"....


    Gruß Klaus

    Das ist möglicherweise eine falsche Schlussfolgerung, den die 12v Bordbatterie wird grundsätzlich nur geladen, wenn es notwendig ist.

    Ob das auch passiert, wenn das Fahrzeug nicht im Betrieb ist, kann man nur durch eine Messung feststellen.

    Hallo Oldy,

    schau dir mal die Threads aus dem August (# 1-4) und auch den neuen von Karmien (# 10) an.

    Die 12V-Batterie wird demnach ausschließlich während der Fahrt (und keineswegs bei abgestelltem Pkw) nachgeladen - aus der HV-Batterie. Natürlich auch nur bei Bedarf.

    Da bei Kurzstreckenbetrieb in entsprechender Winter-Kälte dann eine ausreichende Nachladung kaum erwartbar ist, wird ein manuelles Nachladen nur vorteilhaft sein.


    Gruß Klaus