Beiträge von Klaus Heiligenthal
-
-
Hallo Tino,
wenn meine künftigen Nutzungen des Navi's nicht deutlich erfolgreicher ausfallen, werde ich mein altes "Garmin Dezl" an der 12V - Steckdose probieren...
Gruß Klaus
-
Hallo Tino,
dafür wird dir der Blüten- und zu erwartender Sahara-Staub deutlich weniger auffallen...

Gruß Klaus
-
Hallo bobu71,
hast du den Versuch zum Öffnen der Scheiben mit der Fernbedienung bei entriegeltem oder verriegeltem Fahrzeug gestartet?
Ich bin mir gar nicht mehr sicher, wie dies bei meinem Avenger war, glaube aber, dass dieser noch "offen" war (entriegelt).
Gruß Klaus
-
Hallo,
ich habe zur Nutzung der Navigation folgende Probleme bzw. Fragen, die sicherlich von einem der Forums-Nutzer bereits gelöst worden sind.
Die Navigation lässt bei meinem Avenger deutlich zu wünschen übrig. Ich habe das Navi auf einer mir sehr gut bekannten Strecke "getestet": die Routenplanung hat mich in engere Neben-Straßen (teilweise parallel zur Landesstraße) schicken wollen. Außerdem waren die Meter-Angaben für die Abbiege-Hinweise immer zu spät bzw. zu lang.
Anscheinend hapert es an der GPS-Genauigkeit?
Kann man hier irgendwas "anpassen", oder geht dies nur mit einem Navi-Update, sofern dies angeboten wird (bei mir bisher Fehlanzeige)?
Besteht wirklich nur eine Auswahl zwischen den beiden Modi "schnell" und "kurz"?
Von anderen Geräten (im Fahrzeug fest verbaut oder auch mobil einsetzbar) bin ich gewohnt, dass auch eine "Öko"-Route angeboten wird.
Habe ich da eine Einstell-Option übersehen?
Bei anderen Navi-Geräten wird jeweils eine Auswahl an verschiedenen weiblichen und männlichen Stimmen angeboten.
Kennt der Avenger tatsächlich nur e i n e (weibliche) Stimme ?
Danke für eure Unterstützung vorab.
Gruß Klaus
-
Hallo GarryBigfoot und Jogi,
gibt es zu diesem Thema zwischenzeitlich vielleicht etwas Neues?
Langsam müsste hier seitens der Händler doch mal Aktivität gezeigt werden, oder?
Gruß Klaus
-
Hallo,
wenn ich den derzeitigen Markt an E-Autos beobachte, führt eigentlich an der Marke "Stellantis" mit den Herstellern "Fiat / Peugeot / Opel / Jeep / Citroen / Alfa Romeo" kaum ein Weg vorbei, vor Allem im unteren und mittleren Preis-Segment.
Welche Alternativen bleiben denn: "VW" ? Mit deren Preispolitik, die weitaus überhöht daherkommt, ohne qualitativ bzw. technisch zu überzeugen?
Oder die Nobel-Marken "Audi / BMW / Mercedes"? Oder "Tesla"?
"Volvo" könnte passen, wenn ein kleineres E-Modell (als der "EX 30") in der 4m-Klasse käme, und ohne 272 PS, die eigentlich niemand benötigt...
Insofern ist der Konzern "Stellantis" durchaus als "gut aufgestellt" zu bezeichnen.
Wir Avenger-Fahrer haben doch eigentlich nur d e n Grundsatz-Fehler begangen, dass wir zu den Ersten zählen wollten, die dieses kleine, praktische und optisch sehr gelungene E-Auto fahren wollten!
Somit wurden wir zu "Testfahrern" und haben die Kinder-Krankheiten aufgedeckt.
Die Baujahre 2024 bzw. ab der Sommerpause 2025 dürften erwartungsgemäß ohne derartige "Fehl-Funktionen" daherkommen.
Je länger Fahrzeuge auf dem Markt sind, umso ausgereifter stellen sie sich dar.
Gruß Klaus
-
Im November haben hier einige überlegt, Schmutzfänger zu montieren. Hat jemand diese montiert und ist die Verschmutzung weniger geworden?

Hallo petterson,
gestern sind die Schmutzfänger (und die Diebstahl-Felgenschlösser) nun endlich montiert worden. Die Werkstatt hat auf die Radbolzen lange warten müssen und war zudem sehr ausgelastet.
Nach einer entsprechenden "Beobachtungs-Phase" werde ich über meine Erfahrungen berichten.
Gruß Klaus
-
Hallo,
ich hatte in meinem Beitrag # 2 kritisiert, dass einmal die Scheiben beim Entriegeln unerklärlicherweise offen standen (Avenger stand in der Garage).
Nun habe ich die Erklärung: ein Druck auf "Öffnen" an der Fernbedienung - etwas länger als normales Öffnen - bewirkt, dass sich die Scheiben absenken.
Das "Schließen" erfolgt dann (auch mit etwas längerem Druck) auf der Fernbedienung durch "Verriegeln".
Da ich den Schlüssel meistens in der Hosentasche habe, ist es denkbar, dass hierdurch das unbeabsichtigte "Scheiben öffnen" herbeigeführt worden ist.
Somit läuft alles normal und in Anbetracht der Fahrstrecken relativ sparsam.

Gruß Klaus
-
Hallo Phil,
danke für den Link.
Ich habe die FIN meiner beiden Avenger eingegeben:
erfreulicherweise gibt es k e i n e Rückruf-Aktionen in den dargestellten Bereichen (Sicherheit / Emissionen / Kundenzufriedenheit / Garantie).

Hoffentlich bleibt es so...
Gruß Klaus