Beiträge von Willy

Kann das nur bestätigen. Mehr als die 400km-WLTP-Reichweite kann der Avenger nicht anzeigen. Da wäre für mich interessant wie man das Werbeversprechen "550km in der Stadt" wirklich testen sollte.

Bei meinem vorherigen Fahrzeug war es bei 295km-WLTP auch möglich, den Bordcomputer 363 km ausgeben zu lassen.

Wie lautet den die genau Bezeichnung in eurer Bestellung für den Assistenten ?

Bei mir geht es genau um die "Parallel- und Senkrechteinparkhulfe und -ausfahrhilfe" (XPK). Der Händler ist bisher nicht von einer Entschädigung abgeneigt. Und Fragen kostet ja nichts und hat meiner Meinung nach auch nichts mit einem Rechtsstreit oder dergleichen zu tun. (wie hier zwischenzeitlich im Thread "Erweiterter Parkassistent" schon wieder über allerlei fehlende Dinge berichtet wird)

Hatte zu dem Thema nun Kontakt zum Autohaus und die haben inzwischen von Jeep erfahren, dass ein automatischer Einparkassistent angeblich nie vorgesehen war und wohl fälschlicherweise auf den Fahrzeugbestellungen angegeben war.

Mein Autohaus bat mich nun, ich solle mich zu einer möglichen (meinerseits gewünschten) Entschädigung positionieren und ließ dabei das was und wie hoch völlig offen. Bin da nun echt hin und hergerissen, was ich fordern soll.

Hallo zusammen,

Ich möchte die Gelegenheit heute nutzen und nachdem ich lange Zeit nur stiller Mitleser war, heute von meinem Tag berichten.

Nach einer Wartezeit von 11 Monaten durfte ich heute meine FE in Empfang nehmen. Die erste Fahrt ging direkt 330km quer durch die Republik. Beim Verbauch bin ich bei 110-120 km/h nur Autobahn bei rund 15 kWh/100km. Das ist recht ordentlich. Ich finde auch, dass der Abstandstempomat sehr gut arbeitet.

LG Willy