Beiträge von Willy

    Kann leider nichts verlinken. Die Aussage bekam ich vor Ort, als der Händler geprüft hatte, ob der Avenger im "Jeep Wave"-Programm ist. Bei mir unter https://owners.mopar.eu/jeep/jeep-de/de/home#/services-list sieht es leider wie bei anderen im Forum sehr kryptisch aus (Bild). Vermutlich ist das eine "Wave" und das andere "Wave Premium".


    Habe da auch (wissentlich) nichts weiter abgeschlossen oder gemacht, als das Fahrzeug über FIN einmal zu registrieren.

    Meiner ist nun heute auch zur 1. Inspektion. Habe daneben noch eine Mängelliste mitgegeben (gerissene Gummidichtung an Heckklappe, Heckklappenschloss schließt nicht, Dichtung am Fensterrahmen außen lose) und lasse die Rückrufaktion wegen dem HV-Batterie-Aufkleber gleich mitmachen.


    Fahrzeugabgabe lief problemlos. Habe direkt bestätigt bekommen, nichts bezahlen zu müssen. Fahrzeug wurde im Wave-Programm auch Händlerseitig gefunden.


    Was mir neu war: Es gibt "Jeep Wave" und "Jeep Wave Premium". Der Avenger ist im Premium-Programm, wo es auch einen Werkstattersatzwagen gratis gibt.

    Screenshot_20240513_154159_Chrome.jpg

    :/  Laut KONFIGURATOR im Internet kann man den Kofferraum beim Summit auch per Fuß öffnen. Funktioniert bei mir leider nicht. Kein Sensor da.

    Schon komisch. Der Wagen ist Erstzulassung 5.2024, vom Händler bis jetzt keine Antwort auf meine Frage wieso diese Funktion fehlt.

    In der Konfiguration sind abblendbare Außenspiegel gelistet. Gibt es die wirklich und hat man das nur bei mir vergessen oder sind die Ausstattungslisten immernoch falsch?


    Von daher würde es mich wohl auch nicht wundern, wenn andere Funktionen wie die Handsfree Heckklappe "vergessen" würde. Aber wie bereits erwähnt, am besten mal in den Einstellungen schauen.


    Grüße

    Ich werde die Tage einen Thread eröffnen, um mal getestete Sprachbefehle in einer Liste zu sammeln. Da kann dann jeder mitmachen.

    Danke! Super Idee.


    Meiner hat gestern erstmals auf


    - Sitzheizung ein

    - Sitzheizung Beifahrer ein


    reagiert :)


    (insgesamt ist die "Fülle" an Befehlen bei Stellantis aber schon traurig. Bei VW kann man über "Ich habe kalte Eier" die Sitzheizung aktivieren und er erkennt auch, ob der Sprachbefehl von links oder rechts kam)

    Bei mir tippe ich von der Farbe her (so ein rosa) eher auf Sommermischung - die für den Winter sind ja meistens blau. Konnte auch erst minimal etwas für den Winter nachfüllen. Hatte aber gestern bei -5°C Außentemperatur keine Probleme - auch keine Eiskristallbildung auf der Scheibe beim Wischen.

    Kann es ggf. sein, dass es nicht an den Reifen, sondern an der Elektronik liegt?


    Ich fahre mit Falken Winterrädern und wollte heute an der Ampel auf ebener Fläche (scheinbar auf einer Eisfläche mit darunter liegendem Kopfsteinpflaster) anfahren und es ist einfach mal gar nichts passiert. Es hat dann so 5 Sekunden gedauert bis 1 km/h im Display stand und dann ging es irgendwie weiter. Ich vermute, dass die Elektronik erkannt hat, dass die Räder durchdrehen und hat dann halt abgeregelt, dass gefühlt nix mehr ging. Konnte leider den DriveMode Schlamm/Matsch nicht testen, angeblich sollen dort ja aber die Räder durchdrehen dürfen.


    Vermute aber, dass die Elektronik hier zu aggressiv abregelt und ein Durchdrehen der Räder rigoros verhindern will. Da kann man nur hoffen, dass das mit einem Update korrigiert wird.

    Hallo, kleines Update von mir: Bekomme wegen der fehlenden Parallel- und Senkrechteinparkhilfe und -ausfahrhilfe" (XPK) nun Winterräder auf 16 Zoll Alufelge Original von Jeep im Wert von ca. 1150 EUR von meinem Verkäufer.

    Also selbst mein Händler folgt Deiner Interpretation nicht. Aber ok, jedem das Seine.


    Hatte meinen Händler relativ neutral angeschrieben und danach gefragt und er ist sofort darauf angesprungen, dass er das mit Jeep klären müsse und dann hat mein Händler von sich aus gefragt, welche Entschädigung ich mir vorstelle. Daher gehe ich davon aus, dass XPK eben gerade nicht Piepser und Kamera sind.

    Hallo Karmien,


    im Endefekt kannst Du bzw. dein Elektriker dem Netzbetreiber sagen, welche Leistung zu gerne hättest. Bis zu einer Vorhalteleistung von 30 kW kostet Dich das abgesehen von den ggf. zu erneuernden Kabeln nichts. Über 30 kW Vorhalteleistung zahlst du je kW einen Beitrag an den Netzbetreriber (nennt sich Baukostenzuschuss). Kann mir vorstellen, dass Dein Netzbetreiber Dich vor diesen Kosten bewahren wollte und daher auf 3x35A reduziert hat. Die genaue Berechnung des Hausverbrauchs und der Gleichzeitigkeiten Deiner Verbrauchsgeräte kann am besten der Elektriker Deines Vertrauens übernehmen, dann bekommst Du auch eine Aussage, ob 3x35A ausreichend sind oder ob doch lieber 3x50A rein sollten.


    (Quelle: eigene ;-))