Beiträge von gelbegefahr

Mein Händler bietet auf Nachfrage keine Stellantis Extended Care Garantieverlängerung an. Stattdessen wurde mir eine Reparaturkostenversicherung der Real Garant zu 299 EUR/Jahr angeboten. Maximale Versicherungssumme pro Schadenfall: 10000 EUR netto.

Der Jeep Kundenservice meint dazu:
    Die Anschlussgarantie wird ausschließlich über unsere autorisierten Werkstätten und Händler angeboten. Da Ihr Händler diese Versicherung nicht anbietet, empfehlen wir Ihnen, einen anderen autorisierten Jeep-Händler zu kontaktieren, um die Garantieverlängerung abzuschließen.

Was tun? Ich glaube kaum, dass ein anderer Händler dazu bereit ist, das Fahrzeug zu versichern.

Hallo Forum,

heute mitten während der Fahrt hat sich mein Radio plötzlich verabschiedet ;(

Ein kurzes Rauschen und anschließend ließ sich kein Sender mehr auswählen. Meldung: Warte auf Antennenverbindung. Die Radioeinstellungen sind ausgegraut.

Ich glaube dieses Problem wurde hier in der Vergangenheit schon gemeldet. Eine Lösung/Erklärung konnte ich allerdings dazu nicht finden. Hat jemand vielleicht aktuelle Erkenntnisse zu diesem Fehler?

Heute hat es mich auch erwischt. Mitten bei der Fahrt 3 laute Warntöne und beide Bildschirme schwarz. Da ich auf der Strecke nicht anhalten konnte, bin ich langsam weitergefahren und das System hat sich dann anscheinend neu gestartet und alles war wie zuvor. Nur der Tempomat hat noch eine Fehlermeldung angezeigt, die dann aber bei Neuaktivierung verschwand.

Das ist schon etwas beunruhigend.

Ich fahre Ganzjahresreifen und hatte im Schnee mit dem Fahrtmodus Schnee keine Probleme.

Was heißt „gescheitert“, bzw. wie hat sich das dargestellt?

Auf halber Höhe wurden die Räder so gedrosselt, dass sich gar nichts mehr bewegt hat. Seltsamerweise dann auch auf grader Strecke, nachdem ich den Berg wieder rückwärts runter bin. Es ging dann erst weiter, nachdem ich das Fahrzeug neu gestartet habe. Ich fahre Goodyear Ganzjahresreifen. Allerdings lag bei uns an diesem Tag wirklich viel Schnee (Mittelgebirge).

Seid ihr mit Winterreifen oder Ganzjahresreifen gefahren?
    Beim ersten kräftigeren Schnee vor einigen Wochen bin ich im Schneemodus mit Ganzjahresreifen leider an einer Anhöhe gescheitert, weil die Räder zu extrem gedrosselt wurden. Das hat mein Vertrauen in die Schneetauglichkeit doch etwas gemindert.