vielleicht können die Beiträge ja zusammengeführt werden
Beiträge von Avenger23
-
-
Von wann ist dein Modell?
Im Fahrzeugschein steht unter Nr.6 14.03.2023
22.05.2023 verbindliche Bestellung ( Kaufvertrag )
Zugelassen am 23.06.23
Übergabe beim Händler 07.07.2023
Jeep Avenger Elektro Summit, Sun Yellow mit Dach in Volcano Black
habe im Januar einen Termin bei dem laut Servicewerkstatt mehrere Updates und Fehlerbehebungen für speziell unseren Avenger anstehen.
Liebe Grüße und eine schöne Weihnachtszeit für alle die hier mitlesen
.....werde weiter berichten
-
Ich wurde heute Morgen von einer Rüsselsheimer Telefonnummer aus dem Bett geklingelt.
Es war der Jeep-Support. Der Mitarbeiter meinte, er habe "Fahrzeuge mit und ohne ChatGPT gesehen" (Überraschung!
) und gehe davon aus, dass die Software nach und nach ausgerollt werde. Also "nichts genaues weiß man nicht, abwarten und Tee trinken."
vor ein paar Tagen habe ich wärend der Fahrt irgendetwas vor mich hin erzählt, da meldete sich plötzlich eine Stimme : "das habe ich nicht verstanden, bitte mit ChatGPT verbinden/ aktivieren".......da scheint wohl etwas ohne mein Wissen installiert worden zusein
-
Heute hatten wir einen Totalausfall
. Wir haben unseren Avanger seit Februar 2024; es handelt sich um eine First Edition mit Tageszulassung vom Juli 2023.
Ich wollte das Auto starten, und es kamen sofort endlos viele Fehlermeldungen: - Fehler Elektroantrieb, Fahrzeug anhalten - Getriebe defekt – reparieren lassen usw.
Es blinkte alles, und ich konnte das Auto weder abschließen noch starten. Der ADAC hat versucht, einen Reset durchzuführen, jedoch ohne Erfolg.
Das Auto wurde aufgeladen und zum Händler gebracht.
Ich habe zwar schon einige Fehler mit dem Avanger erlebt, wie ein schwarzes Display beim Starten, eine Heckklappe, die sich nicht schließt, kalte Beine auf der Autobahn usw.
Aber liegen geblieben bin ich bisher noch nicht. Ich bin jetzt mal gespannt, was als Nächstes kommt. ich könnte
. Meine Frau ist so begeistert das sie wieder einen Verbrenner will.
Das klingt genauso wie ich es am Mittwoch in dieser Woche erlebt habe, nur mit dem Unterschied, dass ich den Avenger wieder, wie unter dem # 26 Software-Updates beschreiben, erneut starten konnte......ich werde dort weiter über Neuigkeiten berichten.
-
Hallo Zusammen,
hier eine kurze Info zu Software-Updates:
Ich hatte am Mittwoch (4.12) leider mal wieder einen Zwischenfall.
An einer Kreuzung, beim Linksabbiegen ging unser Avenger aus und zeigte verschiedene Symbole an, die ich leider nicht fotografiert habe. Unter anderem einen "Fehler/Defekt im Antrieb, nächste Vertragswerkstatt aufsuchen". Nach mehrmaligem An- und Ausschalten und stressigen Minuten - die sich wie eine Ewigkeit anfühlten - ließ er sich zum Glück wieder starten und ich konnte weiter fahren. Bei einem Jeep-Servicepartner wurde mir für den nächsten Tag ein Termin für die Diagnose angeboten. Bei der Diagnoseannahme stellte ich die Frage ob evtl. eine neue Software aufgespielt werden könnte. Laut der Aussage von diesem sehr freundlichen/kompetenten Mitarbeiter, ist es allen Werkstätten untersagt einfach ohne Grund eine neue Software aufzuspielen. (Unsere Software hat noch den Stand von vor der ersten Inspektion, die am 4/7/24 durchgeführt wurde FHW.1.26.30.32 )
Nach knapp 1,5 Stunden wurde mir mitgeteilt, dass zur Zeit keine Fehler angezeigt werden,
aber in der Vergangenheit relativ viele aufgetreten seien und es auch vom Hersteller her mehrere Updates für unterschiedlich Bereiche geben würde, die alle unterschiedlich lange dauern ( von wenigen Minuten bis ca. 2,5 Stunden.)
Da jetzt kurz vor Weihnachten bereits alle Termine vergeben waren und unser Termin relativ lange gedauert hätte, haben wir einen Termin für Januar gemacht.
.....bin mal gespannt inwieweit sich unsere FHW ändern wird.
Ich werde auf jeden Fall berichten.....lange Rede, kurzer Sinn, es gibt anscheinend ein Verbot für Werkstätten einfach so ein neues Update aufzuspielen, wenn es nicht explizit für den eigenen Avenger von Jeep freigegben/ vorgeschrieben wurde.
Ich hoffe, ich konnte hiermit weiterhelfen.
-
Screenshot_20241119_191409_Foxit PDF Editor.jpgScreenshot_20241119_191557_Foxit PDF Editor.jpg
Hallo zusammen,
bei uns hat sich der Beitrag auch etwas erhöht, aber alles in allem noch relativ moderat,
wenn man die Preise und Leistungen bei anderen Versicherern vor Ort vergleicht.
SB jeweils 150 Euro + Rabattschutz,......
-
Gestern Nachmittag war es endlich soweit. Ich konnte den Avenger in Empfang nehmen.
Leider war es schon dunkel als ich die Bilder gemacht habe.
Summit Ausstattung mit allen Paket ausser Lederpaket.
Granite Grey mit Vulcano Black Dach.
Goodyear Allwetterreifen sind noch drauf.
Die AHK wurde vergessen, wird jetzt bestellt und kommt dann auch noch dran.
welche AHK bekommt er denn (Daten)?
Viel Spaß mit dem " kleinen"
-
Hey zusammen 0|||||||0,
Weiß jemand wofür diese 0 steht neben der Anzeige vom Verbrauch? Die habe ich heute zum ersten Mal gesehen.
Rechts ist auch ein roter Schraubenschlüssle zu sehen....das haben wir auch noch nicht gehabt
-
Moin, mal eine Frage. Wie löst ihr das Problem, dass der kleine gelbe den Ladevorgang unterbricht wenn ihr Euch mit Schlüssel in der Hosentasche dem Fahrzeug nähert. Ok, wenn die App funktioniert kann ich auf meiner Reise nachschauen wie voll der Akku ist. Wenn die Jeep App aber wieder mal nicht funktioniert und ich zur Ladesäule gehe, schließt das Auto schon auf und der Ladevorgang ist beendet. Gibt es da einen Trick den ich noch nicht kenne?
Danke Euch
Hallo Namazi,
man kann im Avenger in den Einstellungen eingeben, dass bei Annäherug nur die Fahrrertüre geöffnet wird, dann wird der Ladevorgang nicht unterbrochen.
Zum vollständigen Entriegeln sämtlicher Türen und Unterbrechung der Ladung muss dann allerdings 2 mal auf den Schlüssel gedrückt werden.
Ich hoffe das hilft dir weiter.
-
Willkommen im Forum.
Für den Gummi-Fußmattensatz gibt es im Zubehörbereich einen eigenen Thread.
Ich habe die Dinger auch und lasse sie auch im Sommer im Auto.
bei uns sind die auch ganzjährig im Avenger