Beiträge von Avenger23

Hallo thoherr,

wir haben das Gleiche erlebt, nur dass das defekte Teil Anfang des Jahres mit dem gleichen mangelhaften Ersatzteil "repariert" wurde und vor kurzem erneut mit dem selben Fehler liegen geblieben ist. Es giebt jetzt ein neues Ersatzteil von einem anderem Hersteller. Eine mangelhafte Reperatur mit einem fehlerhaften Ersatzteil muss normalerweise bis zur Beseitigung des Problems nachgebessert werden.

Viel Erfolg!

Hallo Klaus,

wir haben leider dazu keine interne Nummer dazu gesagt bekommen.

Ich denke schon das es der selbe Fehler beim Stellmotor der Bremse ist, zumal es sich um das selbe Bauteil handelt welches bei uns schon mal ausgetauscht wurde, nur diesesmal von einem anderen Hersteller.....das lässt auf endgültige Behebung des hoffen ;)

LG

Hallo zusammen,

bei uns wurde damals der fehlende Aufkleber der Hochvoltbatterie im Rahmen eines Rückrufs angebracht. Anfang 25 wurde das fehlerhafte Modul der Feststellbremse/ Parkbremse zum ersten mal mit einem neuen ( fehlerhaften original ) Austausch Modul repariert.

31.07.25 trat das gleiche Problem mit dem Stellmotor der Parkbremse erneut auf.

Der Avenger wurde am folgende Tag (Freitag Nachmittag mit einem Brillenfahrzeug )

auf den Hof unseres Händlers gebracht. Laut der Werkstatt gab es in der Folgewoche für unser Fahrzeug einen Rückruf. Alles in Allem war die Reperatur und die Ersatzteilbeschaffung innerhalb einer Woche erledigt :thumbup: dieses Mal wurde ein Ersatzteil eines anderen Herstellers verwendet!

Moin allerseits :) !

Also gestern wurde mir mitgeteilt, es gäbe eine Rückrufaktion bezüglich der elektronischen Parkbremse. Das E-Teil hat aber derzeit mit Lieferzeit, mit viel Glück könnte es noch diese Woche geliefert werden. Also harren wir der Dinge, die da noch kommen mögen.

Habt einen angenehmen & schönen Tag, Tino

Guten Morgen,

wir drücken die Daumen :thumbup:

bei uns ging es erstaunlich schnell, innerhalb von weigen Tagen :)

Hallo Leute,

hab mal heute höflich nachgefragt was denn nun mit meinem Avenger sei. Der Kollege wäre heute krank, wäre aber morgen wieder da und würde sich dann bei mir melden... Da bin ich mal gespannt. Auf Anfrage letzten Freitag hätte es schon einen Rückruf geben sollen. Schaun mer mal... Mir ist noch aufgefallen, ich habe das Auto mit 99% Ladung bei uns im Hof 3 Tage stehen lassen, dass der Akkustand binnen quasi 2,5 Tagen (PV-Ladung bis spätabends) auf 97% gefallen ist. Also da stimmt wohl was ned =O

Und ja, die Dinger fressen den Sprit :S ! Aber immer nur vernünftig ist sterbenslangweilig :P . Das geht gar ned.

Grüßle, Tino

Hallo Tino,

am 31.07 ist unser Avenger mit dem dem gleichen Problem wie bei dir ( zum 2. Mal) liegen geblieben.

JEEP_Totalausfall_Übersicht.jpg

Er wurde am 1.08. mit einem Brillenfahrzeug eines ADAC Mobilitätspartners

(organisiert über die Jeep Assistance ) zu unserer Jeep-Partnerwerkstatt geschleppt.

Bei unserer Werkstatt lag beim ersten Nachschauen noch kein Rückruf für unser Fahrzeug vor. Einen Tag nach der ersten Abfrage war unser Avenger dann doch mit dabei und es wurde zügig ein neues Ersatzteil (von einem anderem Hersteller - u.a. mit neuer Steckverbindung - als beim ersten Austausch ) bestellt und eingebaut, so dass wir ihn heute wieder fahrtüchtig in Empfang nehmen konnten. :thumbup: :)

Dir wünschen wir viel Erfolg bei deiner Werkstatt

hallo Jogi,

über eine Kühlung der Batterie beim Laden verfügt zumindest der Avenger Summit aus 2023. ( im Sommer, in der Sonne während der letzten ca. 20 % ,das dazugehörige Video war von der Größe her leider nicht hochladbar im Forum )

LG

Hallo Avenger23, .... ihr zahlt 120€/a für UConnect?

Hallo Alois,

habe gestern noch mal nachgeshen, ich habe den Avenger im Juni 23 angemeldet, Kaufvertrag im Mai gemacht und am 7.07 23 vom Händler bekommen.

+ jeep wave = die ersten 2 Inspektionen kostenlos

.....hatte vergessen zu sagen,dass wir das normale UConnect haben

My Assist, My Car, My Remote sind noch bis 27.05.2028 kostenlos

My Navigation läuft noch bis 27.05.2026

habe gestern im Jeep Konto für eine 3 monatige Verlängerung nach dem 27.05.2026

für My Navigation ein Sommerangebot für 0,59 Euro pro Monat abgeschlossen.( monatlich kündbar)....besser gehts nicht!

normaler Preis wäre 9,90 pro Monat

oder 109 Euro pro Jahr

für alle anderen Abos gibt es auch Angebote, aber da habe ich ja noch fast 3 Jahre Zeit

mein Angebot für die Navigation ist nur gültig für Autos die vor dem 17.Juli 23 ausgeliefert wurden

LG

Hallo zusammen,

wir nutzen für unseren Mqtt-Broker in Homeassistant das ADD-ON: FiatChamp.

Funktioniert bei uns von Anbeginn tadellos, um unsere ebenfalls integrierte Wallbox zu steuern.... wenn Uconnect funktioniert und die Daten liefert.

Beste Grüße