Alles anzeigenHallo zusammen,
wir hatten in dieser Woche bereits das zweite Mal das Problem, dass der Avenger (First Edition) bei der Weiterfahrt nach ein paar Minuten Parken lediglich diverse Meldungen (u.a. Getriebe defekt, Elektroantrieb defekt) bringt, piept und am Gangwahlpanel alle Leuchten gleichzeitig schnell blinken. Zum Glück beides Mal im Stand und auf einem normalen Stellplatz und nicht während der Fahrt.
Beide Male musste das Auto dann per Kran aufgeladen und zur Werkstatt gebracht werden, da es keinerlei Möglichkeit gibt das Fahrzeug zu bewegen. Hat mich jeweils mehrere Stunden Warterei vor Ort gekostet.
Beim ersten Mal (30. Mai) wurde angeblich ein Steuergerät für die Gangwahl ausgetauscht, außerdem anscheinend ein Softwareupdate gemacht.
Und jetzt, beim zweiten Defekt nach gut zwei Monaten, hat mir der Jeep Pannendienst außerdem mitgeteilt, dass die Garantie vor 10 Tagen abgelaufen sei und ich daher damit rechnen muss, dass wir die Kosten selber tragen müssen...
Das Auto steht jetzt seit zwei Tagen bei der Werkstatt, auf telefonische Nachfrage ist noch niemand dazu gekommen, ihn mal anzusehen (es ist noch nicht mal ein Eintrag im System da). Ich bin gespannt wie lange es jetzt dauert, das Vertrauen meiner Familie in den kleinen Gelben ist jedenfalls erst mal dahin...
Herzliche Grüße
Thomas
Hallo thoherr,
wir haben das Gleiche erlebt, nur dass das defekte Teil Anfang des Jahres mit dem gleichen mangelhaften Ersatzteil "repariert" wurde und vor kurzem erneut mit dem selben Fehler liegen geblieben ist. Es giebt jetzt ein neues Ersatzteil von einem anderem Hersteller. Eine mangelhafte Reperatur mit einem fehlerhaften Ersatzteil muss normalerweise bis zur Beseitigung des Problems nachgebessert werden.
Viel Erfolg!