Hallo zusammen,
ich bin hier noch ganz neu und starte schon mit einem Problem
. Vielleicht hat jemand ähnliche Schwierigkeiten und Tipps für mich oder einen Verweis auf einen hilfreichen Forumsbeitrag. Ich habe nichts gefunden.
Ich bin seit knapp 2 Wochen Zweitbesitzerin meines Jeep Avenger Summit elektro (09/23) und habe ihn gebraucht von privat gekauft, in dem Glauben und der Bestätigung des seriösen Vorbesitzers, dass ein 2 Jahre altes Auto mit 24 500 km ja in Schuss ist.
Nun hatte ich die ersten!!! Fehlermeldungen:
-> "Fehler Getriebe: Fahrzeug reparieren lassen" (regelt Geschwindigkeit runter, bremst und kommt zum Stillstand bzw. lässt sich überhaupt nicht starten)
-> "Ladekabel angeschlossen. Kein Starten möglich" (ohne überhaupt geladen zu haben u ohne angestecktes Kabel)
-> Und ein Update hat sich aufgehängt und das Fahrzeug ließ sich nicht mehr bewegen (durch Batterie abklemmen gelöst)
Nachdem ich nun in der nächsten Jeep- Werkstatt war und die Fehler ausgelesen wurden, haben sie mich wieder losgeschickt, mit der Info, dass alle Rückrufe und Serviceaktionen berücksichtigt wären und mein Avenger jetzt hoffentlich fährt. Die Werkstatt teilte mir noch mit, dass der letzte Rückruf 50 C im System hinterlegt wäre und somit Feststellbremse getauscht und Kabelbaum repariert sein müsste. Zeitlich ist das schwer möglich, da der Rückruf ja sehr aktuell ist.
Leider war es das noch nicht! ![]()
Schon auf dem Weg nach Hause trat die Fehlermeldung "Fehler Getriebe" wieder auf. Das Auto ließ sich durch Aus- und Anschalten wieder ohne weitere Fehlermeldung und Werkstattzeichen starten. Allerdings regelte es sich auf der Landstraße dann 20 Minuten später selbst runter, bremste ab und kam komplett zum Stillstand.
So habe ich mir das mit meinem Jeep Avenger nicht vorgestellt. Ich wusste schon, dass er so ein kleines "Eigenleben" in manchen Dingen führt. Aber das geht mir definitiv zu weit.
Kennt denn jemand diese Fehlermeldungen und/ oder hat noch Ideen dazu? Mein nächster Werkstatttermin ist am Mittwoch und ich habe Sorge, dass das jetzt wirklich sehr viel Geld und meine Nerven kostet. An einen Unfall mag ich überhaupt nicht denken. ![]()
Danke und schöne Grüße aus dem Allgäu,
Tanja