Fehler Feststellbremse, gleichzeitig adaptive Geschwindigkeitsregoer ausgefallen

• Hallo Ulli, wie geschrieben ich hatte diesen unschönen Moment, nicht auf der Autobahn, aber auf einer 100er Strecke und zum Glück fuhr keiner hinter mir.

Vielleicht wurde der Fehler bei mir vor dem allgemeinen Rückruf nach Vorgabe behoben. Mein Auto war ja fast 3 Monate in der Werkstatt. Das war in Frühjahr 2025, wann war der offizielle Rückruf C50?

Was ich aber Hammer fand, die Stellungnahme des Kraftfahrbundesamtes (weiß die genaue Formulierung nicht mehr), dass es ja kein schlimmer Fehler sei um das Auto aus dem Verkehr zu ziehen und mit dem Tausch eines Kabelstrangs glaube ich, wird das Priblem behoben....alles klar, gut das bis dahin nichts schlimmes passiert ist bei den betroffenen Fahrzeugeb, die das miterlebt haben, nein das ist nicht witzig.

Ich frag aber auf alle Fälle 👍 Ich bin allerdings jetzt der Meinung, don't stop a running System. Denn seit da fährt der Avenger ohne Zwischenfälle, bis zu dem Feststellbremsenproblem, was sich jetzt irgendwie wieder von selbst behoben hat. Vielleicht war die Bremse auch nur festgesessen mit dem ganzen Salz und der Feuchtigkeit.

• Zu der Frage zu welchem Zeitpunkt 50 c generiert wurde kann ich anmerken, dass am 21.04.25 das Parkbremsenproblem noch keine offizielle 50c-Bezeichnung erhalten hatte. Als mein Avenger wegen diesem Fehler in die Werkstatt transportiert werden musste, bezeichnete man den Defekt noch mit den Worten "die Parkbremse ist defekt und musste getauscht werden". Das Ersatzteil war auch nicht vorrätig und brauchte eine Woche bis es geliefert wurde. Zwei Monate später wurde der Bildschirm schwarz, passend zur anstehenden Wartung. Dieses Problem wurde durch komplette Installation der Software beseitigt. Seit dem läuft die Karre ohne Probleme und hoffe es bleibt so. Optisch finde ich den Wagen sehr gelungen und hat für zwei Personen genügend Platz. Für die Stadt handlich und Mittelstrecke ein ideales Auto.

Jeep Avenger elektro, Summit, Granit Grey mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 06.07.2023, Laufleistung Stand 05/2025 = 16.000 km, ab 06.07.25 bis 05.07.25 Reparaturkostenversicherung nach Ablauf der Neuwagengarantie, Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5, Jeep-Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder eMail an fcagroup@jeep-services.de