Avenger e-Hybrid

• Mein 17 Monate alter Avenger steht jetzt seit mehr als 3 Monaten in der Werkstatt. Erst lange Fehlersuche, dann Teil bestellt (Verstelleinheit Nockenwelle). Der Liefertermin war Anfang Oktober. Das Teil ist nun verschollen. Daneben fehlen jetzt zwei Schrauben für die Steuerkette!?? :( Keine Entschuldigung, kein Bedauern. IT und Kundenorientierung grausam! Ich will den Wagen jetzt zurückgeben. Zwei Fristen wurden schon gerissen!

• Ich will den Wagen jetzt zurückgeben.

Wenn du Glück hast, lässt der Händler mit sich reden und stimmt einer Rückabwicklung für das Fahrzeug zu. Dann gibt es bezahlter Preis minus Kilometernutzung.

Hatte auch schon so eine Rückabwicklung, wollte nur 30 Cent/km berechnet haben (lt. Anwalt im Erstgespräch), üblich sind aber eher 50 Cent/km bei Neuwagen bis 10.000 km. Diese 50 Cent/km hat mir auch der Händler angeboten.

Die Überlegung Anwalt nehmen (wer zahlt die Anwaltskosten) und zum Schluss auch bei diesen 50 Cent/km landen, und dann dauert das ewig, also haben wir den Deal ohne Anwälte gemacht.

Habe dann übrigens das gleiche Auto beim selben Händler nochmals gekauft 8)

世界中のどんなお金でも、1秒の時間を買うことはできない。

1st Edition - Sun Yellow & Volcano Black