Beiträge von DVD3500

Moin,

ich bin zwar ein neuer User habe aber oft hier "gelurkt"... wir haben einen geleaseten 2023 Avenger Voll-e.

War ein Vorführwagen und wir haben ihn 1 Jahr nach Zulassung bekommen.

Die Heckklappe hat nie richtig funktioniert.

Meistens ging sie nur ein paar cm auf und liess sich nicht automatisch (mit dem Knopf) schliessen.

Am letzten Wochenende, als es sehr heiss war hatte ich etwas in den Kofferraum getan und bin losgefahen.

Das Auto meldet Kofferraum auf...

Ich halte an, mache ihn zu, immer noch... dann habe aus etwa 10 cm höher zugedrückt und jetzt geht er nicht mehr auf aber das Auto meint er ist auf und lässt sich nicht mehr schliessen.

Batterie abgeklemmt, 10-15 Minuten gewartet, mehrmals auf den Knopf drücken. Nichts, niente, basta.. das Ding ist zu wie Fort Knox.

Ich habe dann am nächsten Tag gemerkt, dass die 12 Volt Batterie dadurch geleert wird... Mega.. ich liebe Technik, wenn sie funktioniert.

Ich habe schon Autos restauriert also traue ich mir einiges zu.

Bis jetzt alles ohne Erfolg.

Bin zum Händler gefahren (nachdem ich die Batterie aufgeladen habe) und meinte sie hatten den Fall mit einem 600e (ist ja baugleich) und mussten das Schloss zerstören...

Bis die Teile da sind und die Zeit haben sich das anzuschauen dauert es 4 (!) Wochen...

Ich habe versucht eine "richtige" Reparaturanleitung zu finden. Auch da wo welche für €€€ angeboten werden kann ich nicht kaufen.

Das Auto ist geleast, also zahlen wir 1 Monat für nichts. Versicherung auch..

Achja, Auto ist nicht mehr unter Garantie... mal schauen wie weit Kulanz geht.,.

Falls jemand irgend eine Idee hat, was uns in irgendeiner Form hilft (bei der Reparatur, beim, Leasing oder der Versicherung...etc) wären wir sehr dankbar!

Wie wohnen in Raum Heidelberg, falls das hilft...

Vielen Dank im voraus!