Beiträge von Nessy

Moin Leute,

ich bin dann wohl der, ggf., bald neue :)

Ich selbst bin vor 4 Monaten auf Elektro umgestiegen. Genauer gesagt auf Tesla Model Y Juniper, davor hatte ich nur Verbrenner aus dem VAG Konzern.

Nun möchte sich meine Partnerin von Ihrem Ford Fiesta trennen weil dieser, trotz BJ. 2020 ständig Probleme macht. Eigentlich wollten wir auf einen BYD Dolphin Surf, Fiat 500e oder Peugeot e208 wechseln. Doch als wir spaßeshalber mal einen Jeep Avenger Electric gerechnet haben, waren wir erstaunt das dieser im Leasing sogar günstiger ist als die vorher genannten Fahrzeuge. Eigentlich braucht meine Partnerin keinen SUV, eigentlich auch keinen 5-Türer. Aber wenn er günstiger ist als die kleineren, warum nicht :P Die Probefahrten haben auch gezeigt das der Jeep der klare Favorit ist.

Allerdings bin ich komplett neu im Jeep-Business. Nie gehabt und der Avenger kam uns erst gestern spontan in den Sinn. Und nun geht alles ganz schnell. Entweder bestellen wir einen neuen MJ27 Altitute mit 3-4 Monaten Lieferzeit, oder vielleicht einen Summit. Heute beim Händler hat dieser jedoch gesehen das zufällig ein Avenger im Vorlauf ist, und schon in Deutschland angekommen ist. Altitute, Allwetterbereifung, Winterpaket, Glasdach, Infotainment und Komfort Paket und Wärmepumpe. Und das auch noch für unter 200€ mtl. im Leasing (+5.000€ Anzahlung) bei Vollausstattung und damit 50€ günstiger als neu bestellen mit deutlich weniger Ausstattung. Und Garantie & Verschleiß ist für die 48 Monate Leasingzeit auch mit in der Rate enthalten (Total Care). Dafür aber MJ26.

Da kommt auch schon die erste Frage. Ist es ein Fehler jetzt das MJ26 zu kaufen? Ist das MJ27 deutlich besser. Soweit ich in aller kürze recherchieren konnte eigentlich nicht. Bin ich da richtig informiert?
    Und ist das ein gutes Angebot? Ich würde sagen ja, aber habe keine Ahnung vom Jeep Konzern ^^

Dazu würden sich noch ein paar weitere Fragen gesellen. Bisher hatte meine Partnerin in ihrem Fiesta einen beheizte Frontscheibe und mochte diese im Winter gerne. Kein nerviges Freikratzen mehr. Dies hat der Avenger ja nun nur im unteren Bereich der Frontscheibe. Von meinem Tesla kenne ich es das ich mit der Remoteklimatisierung, oder per Zeitplan, das Auto mit der Standklimatisierung eigentlich nahezu Eisfrei bekomme. Ist das bei dem Avenger genauso? Grade wenn die Wämepumpe an Board ist? Also Zeitplan einprogrammiert, oder vor Abfahrt in der App die Klima einschalten, und das Auto wird Eisfrei?

Und taugt die Ladeplanung was beim Jeep? Also kann ich fest einprogrammieren welche Ladekarte ich habe und rechnet er mir bei der Navigation automatisch ein wann und wo ich laden muss? Glaube mein me Partnerin hat da keine Lust mir irgendwelchen Apps rum zu machen. Eigentlich navigiert sie mit Apple Karten.

Vielen Dank schonmal für eure Zeit :)

Gruß
    Nessy