Ich habe gestern auch ein Update bekommen, das das Problem mit der App beheben soll. Das wurde mir nach dem Abschalten angeboten, Installationsdauer 5 Minuten, und währenddessen ist das Fahrzeug nicht nutzbar. Installation war erfolgreich, die App funktioniert aber auch heute nicht. Keine Ahnung ob ich jetzt trotzdem 30 Minuten durch die Gegend fahren soll.
Beiträge von Misi
-
-
Gerade ausprobiert - tatsächlich war die Entfernung auf den größtmöglichen Abstand eingestellt. Mit der niedrigsten Einstellung sind es ca. 2 Sekunden, damit kann man arbeiten.
-
Na ich hoffe doch sehr dass man einen zeitlichen Abstand einstellen kann und nicht in Metern, das sähe ja spätestens im Stau oder an der Ampel ziemlich dämlich aus. 2 Sekunden Abstand passt eigentlich bei jeder Geschwindigkeit.
Morgen weiß ich es genauer

-
Ah, kapiert. Den Pinöpel zum Anpassen der Geschwindigkeit kann man nicht nur hoch und runter, sondern auch reindrücken, damit regelt man den Abstand.
-
Ich halte den Abstand, den die ACC zum Vordermann hält, für viel zu groß. Bei meinem Benz werden auf der niedrigsten Abstandsstufe ca 2s Abstand gehalten, das entspricht ungefähr dem berühmten halben Tacho. Beim Avenger sind es eher 3,5 oder 4s, was absurd viel ist.
Einstellen kann man den Abstand beim Avenger nicht, oder?
-
Mal zurück zu Tesla Superchargern...
Zwei für mich neue Erkenntnisse:
Nicht immer sind an einer Ladestation alle Säulen auch für Fremdmarken verfügbar. Am besten also vor dem Anschließen in die App schauen, welche Säulen überhaupt nutzbar sind.
Die Kabel sind teuflisch kurz. Manchmal reicht es gerade so bis zum Ladeanschluss, manchmal auch nicht. Ich hätte gestern über den Stopper drüberfahren müssen um Laden zu können. Ist ja ein Jeep, wäre also vermutlich machbar gewesen, aber ich habs gelassen, bin auch so bis nach Hause gekommen.
-
Das mit dem Batterie abklemmen kenne ich aber anders, nämlich immer zuerst Minus abklemmen. Wenn man den Pluspol bei angeschlossenem Minuspol ab/anklemmt, dann bizzelts.
Kann mir nicht vorstellen dass das bei Elektroautos anders sein sollte!?
-
Stimmt, vorhin hat das Totwinkel-Warnlämpchen auf der Autobahn tatsächlich mal aufgeleuchtet.
-
Ich glaube, das wurde noch gar nicht thematisiert. Aber wenn ich mich recht an die Vorstellung vor einem halben Jahr erinnere, wo ich alle Anwesenden durch ein kurzes Testhupen erschreckt habe, war in diesen Prototypen eine schicke Doppeltonfanfare eingebaut, oder? Ich bin doch etwas über die Tröte in der finalen Version enttäuscht
. -
Ich habe vorhin testweise ein paar kWh bei Tesla geladen - funktioniert tatsächlich. Ich musste noch eine Kreditkarte hinterlegen - ich hätte erwartet, dass die Abrechnung einfach über Apple Pay abläuft, was in der Tesla App eigentlich auch als Standard-Zahlmethode hinterlegt ist.
Der gelbe Jeep ist doch sehr aufgefallen neben den vielen schwarzen, weißen und grauen Teslas...