Alles anzeigenHallo @Giorgio,
die Anzeige "Energiesparmodus" resultiert aus einer schwachen Ladung der 12 V - Batterie.
Deshalb werden im Stillstand "unnötige" Verbraucher abgeschaltet.
Also wäre ein Nachladen mit einem handelsüblichen Ladegerät extrem sinnvoll.
Diesen Sachverhalt kenne ich nicht erst seit dem Avenger, das ist mein ganzes Autofahrer-Leben schon so...
Gruß Klaus
Bin neu hier. Hab aber schon öfters vorbeigeschaut. Und möchte in dieser Rubrik "Avenger nochmals kaufen" zu der Aussage von Klaus H. (erstmals) doch sagen,
das sehe ich ganz, ganz anders!
Der Punkt "Energiesparmodus" ist einer meiner vielen Punkte zum Thema "Avenger nochmals kaufen".
Der Avenger, den ich fahre ist ein ganz einfacher Benziner 1.2, 100 PS, Bj. 2023.
Vorweg, meine Meinung, das Problem mit dem Fahrzeug ist allein die Anbindung der MultimediaEinheit, hier die 10.25, mit dem Fahrzeug.
Und die ist brandgefährlich, wie ich meine.
Aus meinem Autofahrerleben, das sind über 1,5 Mio KM (kein Berufskraftfahrer), kann ich sagen, was ich mit einer leeren, vielleicht sogar toten, Batterie mache.
Bei meinem Fahrzeug ist das aber ganz anders!
Die Kutsche verweigert, nach der Meldung "Energiesparmodus", jegliche Versuche, das Fahrzeug zu starten. Keinerlei Reaktion auf Drücken des Starterknopfes.
Keinerlei! Die Verbindung zum Anlasser scheint von der Software abgeriegelt zu sein.
Dabei hat die Batterie genug Energie für die Türen, Licht, ja selbst die Heckklappe läßt sich tadellos öffnen und schließen.
Das ist natürlich an "Sch*******" nicht zu überbieten: Die Software stellt einen Energiepunkt fest, schaltet auf "Energiesparmodus" und macht das Auto tot, obwohl die Batterie genug Saft für ein Starten hätte.
So etwas habe ich in "meinem ganzen Autofahrer-Leben" noch nie erlebt.
Wie gesagt, nur einer der vielen Punkte, wo man sehr schnell zur Frage kommt: Wer hat diesen Sch***** zu verantworten?
Ich ende immer mit der Meinung, dass man diesen Leuten das Handwerk legen müßte und ihnen verbieten sollte, jemals wieder in die Nähe einer Autoproduktion zu kommen.