Beiträge von Nora

Nora
    Sehe ich auch so. Probleme gibt es bei vielen Modellen anderer Hersteller auch. Und auch bei VW habe ich zum Beispiel sehr schlechte Service/Werkstatterfahrungen gemacht. Dinge wir die App usw. nutze ich nicht. Deshalb kann ich da nichts zu sagen - und die schlechte Performance trifft mich in diesem Fall nicht.

Viel Spass damit...

Im VW Autohaus war ich auch und wollte mir den ID3 anschauen. Ich wurde aber von den Verkäufern keines Blickes gewürdigt. Die dachten sich wahrscheinlich, das Mädel hat eh kein Geld für nen VW :S Naja, nicht schlimm, jetzt ist es halt ein Jeep geworden ^^

Hallo Nora,

darf ich nach der Leasingrate (+ Dauer und Jahreskilometer) fragen ?
    Ich fahre den Avenger e sehr gerne - kann ihn deshalb sehr empfehlen. Ist nicht viel größer als ein Polo...

Hatte auch ein paar Probleme, die aber wie oben beschrieben behoben sein dürften.

Viele Grüße

Ja, ich habe ihn für 36 Monate und 10.000 km genommen. Anzahlung sind 3000 Euro. So kommt eine Rate von rund 220 Euro zustande. Für den kleinen Fiat wollten sie über 300 Euro haben bei gleichen Konditionen. Ja, ich sag mal so, auf Probleme gebe ich nicht so viel. Man kann jedem Forum seiner Wahl nachlesen, Probleme gibt es überall. Ich hatte vorher einen MG4, da war alles gut, andere hatten die grössten Probleme. Dann den Fiat 500e, auch da gab es kritische Stimmen. Bei mir lief alles. Über die APP und deren Funktionen kann man sich natürlich streiten. Für mich reichts, es hat auch überwiegend funktioniert. Mein Vater hat einen Tesla, damit kann man es natürlich nicht vergleichen.

Hallo zusammen,

nach ein paar Jahren mit meinem Fiat 500e La Prima steht bei mir bald ein Wechsel an – allerdings bleibe ich der Stellantis-Familie treu. 😊

Eigentlich war mein Plan ganz klar: wieder einen Fiat 500e leasen. Mit meinen 1,62 m fand ich den immer perfekt – schön kompakt, super für die Stadt und einfach ein Auto, in dem ich mich direkt wohlgefühlt habe.

Beim Händler kam dann aber die Ernüchterung: Die Leasingrate für den neuen 500e lag deutlich höher als erwartet. Während ich noch ein bisschen darüber nachgedacht habe, ist mir im Showroom der Jeep Avenger Electric aufgefallen. Ehrlich gesagt dachte ich zuerst: „Ein Jeep? Ist das nicht eine Nummer zu groß für mich?“

Neugierig war ich trotzdem und habe eine Probefahrt gemacht – und was soll ich sagen: Der Avenger hat mich wirklich positiv überrascht. Fährt sich angenehm, ist übersichtlich und fühlt sich gar nicht so „riesig“ an, wie man bei dem Namen vielleicht denkt.

Als dann auch noch eine wirklich attraktive Leasingrate auf dem Tisch lag (deutlich besser als beim 500e), war die Entscheidung letztlich ziemlich schnell gefallen.

Bestellt habe ich den Avenger Electric in der Summit-Ausstattung, in Gelb mit schwarzem Dach und Ledersitzen. Ein bisschen Farbe darf es ruhig sein – ich freue mich jetzt schon, wenn er auf dem Parkplatz nicht zu übersehen ist. 😊

Meinen aktuellen 500e fahre ich noch etwa 6 Monate. Laut Händler liegt die Lieferzeit für den Avenger bei ungefähr 5 Monaten – ich hoffe also, dass das zeitlich ziemlich gut aufgeht und der Übergang möglichst nahtlos klappt.

Mit der Stellantis-App und ihren kleinen Eigenheiten bin ich durch meinen Fiat ja bereits vertraut. Da ich ohnehin nicht wahnsinnig viel fahre, sehe ich das aber ganz entspannt.

Jetzt heißt es erstmal warten – und ich freue mich schon darauf, bald Avenger-Fahrerin zu sein.

Bin gespannt auf eure Erfahrungen und Tipps!

Viele Grüße