dann drücke ich die Daumen das das so bleibt; einer unsere beiden steht wieder mit Fehlermeldungen in der Werkstatt .... Am besten fahren wir die alle auf einen Haufen und zünden sie an ... noch nie solche fahrenden Schrotthaufen gehabt ...
Beiträge von MarkusTR
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Hi, da bin ich überfragt ob Software aktuelisiert wurde oder nicht.
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Hallo zusammen,
langsam habe ich die Nase voll; beide Avenger First Edition stellen sich aktuell leider als komplette Katastrophe dar. Ich will jetzt nicht wieder die komplette Historie darstellen, aber aktuell ist es so, dass beide innerhalb von 14 Tagen aus der Fahrt in den Stillstand gebremst haben und nicht mehr zu bewegen waren. Beide Fahrzeuge wurden auf unsere Kosten abgeschleppt und die längst bei bekannte Aktion 50C durchgeführt. In der Zeit wurde uns keine Ersatzmobilität angeboten. Jetzt stehen wiederum beide gleichzeitig wegen Fehlermeldungen in der Werkstatt. Beide Fahrzeuge sind für Mitarbeiter die aktuell nicht mobil sind. Die Unzuverlässigkeit der Fahrzeuge ist an sich schon schlimm genug, aber man sollte zumindest mobil gehalten werden. So gehen wir zumindest bei Fehlern mit Kunden um; sie können passieren, aber es kann doch nicht sein, dass der Kunde diese Fehler ausbaden muss! Jetzt haben wir zusätzlich die Diskussion, dass sich keiner mehr traut mit diesen "Autos" zu fahren, da immer die Angst besteht unterwegs liegen zu bleiben und ohne Möglichkeit einer Einflussnahme zum Stillstand gebremst zu werden. So langsam weiß ich echt nicht mehr weiter. ich habe der Customer-Care heute eine längere Nachricht geschrieben, mal sehen ob das was produktives kommt.
VG; Markus
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Unsere beiden Avenger leider auch. Der Schlimmere der beiden hat vor 1.000 km ein neues Getriebe bekommen, vor ca. 2 Wochen blieb er mit einer massiven Bremsung mitten im Kreisel stehen mit Meldung Getriebeschaden. Daraufhin wurde er abgeschleppt und eine interne Servicemaßnahme umgesetzt; Parkbremsmodul und Kabelbaum. Wäre das früher erledigt worden hätten wir das Problem evtl. nicht gehabt. Jetzt am Wochenende hatten wir beim starten des Fahrzeugs genau die gleiche Meldung wie oben; Fehler Elektroantrieb ... die Autos sind eine absolute Vollkatatstrophe. Ich denke langsam, dass wir uns irgendwie zusammentun müssen um hier massiver Druck auf Jeep/Stellantis ausüben zu können. Die Autos sind so nicht zu gebrauchen und ein Sicherheitsrisiko!
VG; Markus
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Hallo zusammen,
langsam glaube ich an einen schlechten Scherz.
Wir haben in der Firma 2 Jeep Avenger; der eine stand mit 19.000 km knapp 3 Monate in der Werkstatt bis das Getriebe getauscht wurde.
Der Zweite ist aktuell jetzt in der Werkstatt da er mitten auf der Straße stehengeblieben ist und kein Gang mehr einzulegen ist. Die Werkstatt vermutet, dass es mit den Teilen einer Rückrufaktion zusammenhängen könnte (über die wir nicht informiert wurden). Diese Teile wären aber aktuell nicht lieferbar. Jetzt steht das Auto seit über 1,5 Wochen und niemand kann sagen, wann die Teile kommen.
Was ist die Stellantis-Gruppe für ein unglaublicher Saftladen. da der wagen mittlerweile aus der Garantie ist und Jeep keine garntieverlängerung angeboten hat (die wissen wohl warum), hatte ich zum Glück eine externe verlängerung über den Jeep-Händler abgeschlossen. Jedoch gewährt Jeep keine Ersatzmobilität. Ich habe Jeep jetzt erstam angeschrieben und um Stellungnahme gebeten. Mal sehen was (und ob) da kommt.
Viele Grüße, Markus
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Hallo zusammen,
nachdem der Avenger jetzt seit dem 16.01 in der Werkstatt steht habe ich heute Rückmeldung bekommen; das Getriebe ist defekt und muss getauscht werden :-(. Bin gespannt wie lange diese Aktion dauert.
VG, Markus
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Hallo zusammen,
wir haben 2 Avenger First Edition. Den einen haben wir letzte Woche nach Fehlermeldung Getriebe abschleppen lassen. Es war begleitet von sehr unschönen Geräuschen aus dem Antriebsstrang. Seit Donnerstag steht er nun in der Werkstatt die auf Rückmeldung von Jeep wartet; schöne neue Welt.
VG; Markus